Warum gibt es soviele Ausländerfeindliche Menschen in Chemnitz?

3 Antworten

Moin,

Sachen ist da allgemein eine Hochburg. Aber auch Sachsen Anhalt und vor allen Thüringen sollte man da mit betrachten. Aber es ist immer noch die Mehrheit der Menschen in diesen Bundesländern für zivilisierte Maßnahmen. Aber Chemnitz fällt da Bundesweit besonders negativ auf ...

Ein Grund ist die wendebedingte Massenarbeitslosigkeit und damit verbundene Verlustängste. Ein anderen Grund und das Symptom des vorgenannten ist die AfD.

...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sind die Menschen der Stadt gegen Ausländer?

Frage sie doch am besten.

Der sog. Osten ist meiner Kenntnis nach Fremden gegenüber grundsätzlich nicht ganz so positiv eingestellt.

Warum auch immer.

Ist dem denn so ?

Ich habe noch nie mitbekommen das die Chemnitzer gegen Schotten wären. Oder gegen Luxemburger, Wallonen oder Liechtensteiner. Keinerlei Ressentiments gegen Dänen, Waliser, Schweizer oder Holländer.

Alles AUSLÄNDER - der weißen europäischen Ethnie.

Wenn Du Moslems, Schwarze oder sonstige Nichteuropäer, Fremdethnien meinst dann nenne die Klientel die Du meinst mit Namen !.

Kein Chemnitzer hat etwas gegen Iren oder Östereicher - AUSLÄNDER.

EragonArya  18.05.2024, 10:27

Spielen wir jetzt "Gute Ausländer - Schlechte Ausländer" und bei den "Schlechten Ausländern" ist es dann okay, Hetzjagden zu veranstalten?

Vanaheim  18.05.2024, 10:33
@EragonArya

Wir spielen gar nichts.

Ich zeigte Dir klar auf das Du Falsches sagst so Du postuliert Chemnitzer seien pauschal "gegen Ausländer".

Das ist schlicht unwahr.

Nenne die Klientel auf die Du Dich beziehen willst beim Namen.

EragonArya  18.05.2024, 11:15
@Vanaheim

Ich bin nicht der FS.

Und Chemnitzer sind ganz offensichtlich gegen Ausländer, wenn sie erstmal überlegen, wo jemand herkommt und Personen auf dieser Grundlage verschieden behandeln.

Gerade die Unterteilung ist xenophob.

Vanaheim  18.05.2024, 11:57
@EragonArya

Da Du ganz offensichtlich begriffsresistent bist erübrigt es sich Dir etwas zu erklären.

Du sagst aus das Chemnitzer überhaupt nichts gegen Schwarz Afrikaner hätten so sie nur eingebürgert, einen niedlich neuen deutschen Pass hätte und somit keine AUSLÄNDER seien.

Wer Ethnie nicht von Staatsangehörigkeit unterscheiden kann ist kein Gesprächspartner.