Wann bekomm ich mein Handy zurück, wenn der Tatverdacht gefälschte privatrezepte'' im Raum steht und (iPhone15)?

2 Antworten

Ich würde mal annehmen:

Das bleibt als Beweismittel bei den Ermittlungsbehörden, bis das Verfahren abgeschlossen ist.

Wie lange das dauert, hängt vom Verlauf der sonstigen Ermittlungen ab, und davon, wie dann der Terminkalender des zuständigen Gerichts aussieht.

Das zeitlich abzuschätzen, ist schwierig – mit wenigstens ein paar Monaten ist aber m.E. zu rechnen ...

donda2006
Fragesteller

Danke für die Aufklärung 👍🏽Hab noch eine Frage. Hatte noch einen 100er Schein mit mir, wird der auch nach den Ermittlungen von Polizei behalten oder bekomm ich den 100er wieder ?

MfG

Die Staatsanwaltschaft wird alle deine Vergehen betrachten und dann wird es am Ende gar nichts mehr zurückgeben. Vor allem bei Medikamentenbetrug werden due Tatmittel gerne einmal eingezogen. UND weitere Verordnungen stehen unter einem Genehmigungsvorbehalt.