Geblitzt obwohl nicht zu schnell gefahren?

7 Antworten

Radar/Blitzer

Das heißt also, es war eine mobile Messeinrichtung. Die machen schonmal Probefotos. Wenn du nicht zu schnell warst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dreambig456
Fragesteller

Ok gut danke! :-)

eventuell haben sie alle geblitzt um zu kontrollieren ob sie Gurte angeschnallt haben

Wenn Du sicher nicht zu schnell gefahren bist, dann mach Dir keine Sorgen. Wart einfiach mal ab, ob ein Strafzettel ankommt.

dreambig456
Fragesteller

Ok danke :-)

Hallo

  1. Wenn du nicht schneller wie 20 Km/h warst bei deinem 1. Verstoß in den Probezeit, wirst du nur ein Verwarngeld sehen. ABER ACHTUNG! Solltest du erneut geblitzt werden, wird es Teuer.
  2. Vielleicht stand ein neues Schild da, dass jetzt nur noch 30 erlaubt ist.
  3. Sollte wirklich Post kommen, würde ich zu einem Anwalt gehen und das darüber klären, schließlich hast du auch eine Zeugin.
  4. Es gibt Anwälte, wo sich auf Verkehrsrecht bezogen haben.
  5. Vielleicht war es auch ein Abstandsblitzer
  6. Die Polizei könnte auch Probe geblitzt haben :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dreambig456
Fragesteller

Danke :-)

...ganz sicher, dass das ein Tempoblitzer war? Nicht etwa ein Rotlicht-, oder Abstandsblitzer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

dreambig456
Fragesteller

Denke schon, aber einen ausreichenden Abstand habe ich auch eingehalten. Was würde ein Rotlichtblitzer messen?

Scure  28.07.2019, 23:22
@dreambig456

Der überprüft ob du schonmal im Rotlichtmilieu warst.