Verweis wegen Seifenblasen?

5 Antworten

Steht ein Verbot von Seifenblasen in der Schulordnung?

Falls nicht darf sie dir keinen Verweis geben.

Hdjkjfer
Fragesteller

Nein davon steht nichts Drinn

Finja002002  19.02.2024, 12:49
@Hdjkjfer

Dann würde ich das mit der Schulleitung besprechen und denen deine Meinung sagen.

Du hast Seifenblasen über den Hof geblasen? 😳

Was für ein krasser Gangster bist Du denn? Ich habe jetzt echt Angst vor Dir!

Aber mal Ernst beiseite: Vielleicht möchte Deine Schulleitung gerne etwas Presseruhm. Denn eine Schule, die einen Verweis für das Pusten von Seifenblasen erteilt, kann sich sicher sein, dass das viral geht.

Frag die Schulleitung mal ob es ein Marketing-Gag ist.

Atlantica666  19.02.2024, 12:55

Wo steht,dass das im Hof war ?

Vermutlich war es eher der Ort oder die Zeit, die unpassend waren. In der Pause auf dem Schulhof hätte sicher niemand etwas gesagt.

und?
Du solltest alt genug sein um zu erkennen wann Seifeblasen angebracht sind und wann nicht.
Du wurdest jetzt für etwas bestraft das du gemacht hast.
Man kann auch für Dinge bestraft werden die man nicht gemacht hat. Das ist manchmal viel weniger nachvollziehbar. :-)

simonpeters1979  19.02.2024, 12:51

Er hat Seifenblasen gepustet. Das ist kein Grund für irgendeinen Verweis.

csor77  19.02.2024, 14:07
@simonpeters1979

Wir beide kennen die Vorgeschichte nicht.

gegen den Verweis kann man vorgehen, dann wird geprüft in wie weit der berechtigt ist.

also ich weiß nicht, ich glaube ich bin zu alt für diesen Sch.. zu meiner Zeit hatte man in der Schule noch Respekt vor den Lehrern.. und meine Eltern haben sich da auch ganz anders verhalten.. wenn es Ärger in der Schule gab, dann lachten die Eltern die Lehrer nicht aus.. sondern überdachten ihre Erziehung.. was läuft in der heutigen zeit bloß falsch.. Seifenblasen im Unterricht.. Junge junge.. das ist doch traurig

simonpeters1979  19.02.2024, 12:52
Seifenblasen im Unterricht

Wo hast Du diese exklusive Information denn gefunden? In der Frage steht davon jedenfalls nichts. 🤔

kurznachgehakt  19.02.2024, 13:07

Die meisten, die mir von ihrer Schulzeit in den 60er und 70er Jahren erzählen, berichten in der Regel von Raufereien, frisierten Mofas und Rauchen am Schulklo. Zu meiner Zeit (2000er) wurden auf dem Schulhof Drogen verkauft und Böller gezündet. Nun ist die Jugend bei Seifenblasen angekommen. Wenn sich das Ausmaß jugendlicher Rebellion umgekehrt proportional zur Strenge der Erziehung entwickelt (strengere Erziehung --> weniger Rebellion, liberalere Erziehung --> mehr Rebellion), habe ich wirklich Mitleid mit den jungen Leuten.