Vervollständigt den Satz: Männer sind...?

Hier die Umfrage zu Frauen.

Tja...Die Frage zu Frauen wurde leider gelöscht. Die war genauso gestellt wie diese hier. Versteh einer die Welt...

4 Antworten

Ist sicher schwer, das allgemeine Bild von Männern zu beschreiben versuchen, aber ich finde es interessant und hab so meine Gedanken dazu:

Für andere Männer sind Männer oft Kunkurrenten. Wollen sich gern mit anderen messen, sei es im sportlichen oder technischen Bereich. Das wird aber auch oft als Spiel gesehen. Schön, wenn dann einer verlieren kann. Denn solche, die es nicht können, gibt es genug. Männer können untereinander aber auch gute Freunde sein. Habe aber auch schon bemerkt, dass es hierbei (also Mann-Mann) auch oft eine andere Art von Kummunikation gibt, als zB bei Mann und Frau oder Frauen untereinander. Oft können Männer untereinander über etwas diskutieren, wobei es beiden Spaß macht, philosophisch immer weiter zu gehen oder auch technisch, und dabei kann man aber auch immer wieder beobachten, dass sie sich miteinander eigentlich messen wollen. Auf positive Art eben.

Für Frauen sind Männer oft gern Beschützer. Oder Eroberer. Sollen nicht zu hart sein, in gewissen Phasen allerdings doch. Sind sie zu weich, ist das aber auch wieder nicht gut. Vielleicht wünschen sich das viele Frauen. Habe aber schon erlebt, dass man dann allerdings wieder nicht das richtig Männliche darstellt. Also Gefühle zeigen, das wird von Frauen oft vom Mann erwünscht, aber wie gesagt, mit dem richtigen Gespür. Sie verstehen (versuchen), ja, das kann oft schwierig werden. Man(n) sollte es stets versuchen, aber dabei gefühlsmäßig doch nicht zu kompliziert werden. Deshalb sind es dann Männer oft wieder nicht so.

Männer sind weltmäßig an der Macht. Ob das gut ist, bleibt dahingestellt. Wie Grönemeyer schon singt, führen Männer Kriege. Ist wohl nicht gut. Ist es letztendlich unvermeidlich ? Wenn Frauen es besser machen könnten, würde ich es gern erleben.

Und: wieder Grönemeyer: "....sind schon als baby blau". Betrunken können Männer beobachtet sehr interessant sein. Ja, oft werden die Menschen ja im Einfluss von Alkohol verstärkt mit dem Charakter, den sie schon haben. Manche werden also aggressiver, aber interessanter finde ich, wenn gewisse Männer betrunken oder angetrunken dann auf einmal so viel Gefühle zeigen, die dann rauskommen. Gut, wenn man es nüchtern auch kann. Es gehört jedenfalls schon zum Leben dazu, Gefühle zu zeigen.

Männer wollen auch oft lustig sein. Ich kenne Frauen, die sagen, dass nur Männer lustig sind. Man kennt ja auch mehr männliche Kabarettisten. Letztendlich werden Männer oft humor-mäßig kreativ, um wiedrum Frauen zu beeindrucken. Ich selbst möchte es eigentlich nicht so finden, dass Männer lustiger sind. Der Humor unterscheidet sich aber mit dem von Frauen. Oft können Männer auch nur über etwas lachen, was Männer lustig finden. Was Frauen untereinander lustig finden, richtet sich wiederum oft gegen Männer. Das habe ich selbst schon von einer Frau als kritisch betrachtet vernommen.

Aber um Grönemeyer nun wieder zu zitieren, also nur gewisse Textzeilen von ihm (denn sein Song scheint ja richtig Kult in dieser Hinsicht zu sein), stellt er ja doch im Endeffekt eine Frage, die unbeantwortet bleibt:

"Wann ist ein Mann ein Mann ?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer nehm'n in den Arm

Männer geben Geborgenheit

Männer weinen heimlich

Männer brauchen viel Zärtlichkeit

Oh, Männer sind so verletzlich

Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich

Männer kaufen Frauen

Männer stehen ständig unter Strom

Männer baggern wie blöde

Männer lügen am Telefon

Oh, Männer sind allzeit bereit

Männer bestechen durch ihr Geld und ihre Lässigkeit

Männer haben's schwer, nehmen's leicht

Außen hart und innen ganz weich

Werd'n als Kind schon auf Mann geeicht

Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer haben Muskeln

Männer sind furchtbar stark

Männer können alles

Männer kriegen 'nen Herzinfarkt

Oh, Männer sind einsame Streiter

Müssen durch jede Wand, müssen immer weiter

Männer haben's schwer, nehmen's leicht

Außen hart und innen ganz weich

Werd'n als Kind schon auf Mann geeicht

Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer führen Kriege

Männer sind schon als Baby blau

Männer rauchen Pfeife

Männer sind furchtbar schlau

Männer bauen Raketen

Männer machen alles ganz genau

Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer kriegen keine Kinder

Männer kriegen dünnes Haar

Männer sind auch Menschen

Männer sind etwas sonderbar

Männer sind so verletzlich

Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich

Männer haben's schwer, nehmen's leicht

Außen hart und innen ganz weich

Werd'n als Kind schon auf Mann geeicht

Wann ist ein Mann ein Mann?

...unersetzlich :D

Das auf jeden Fall auch wenn inzwischen viele Frauen meinen, es besser zu wissen...:D

Vervollständigt den Satz: Männer sind...?

besser in Schach. (Das war jetzt die letzten 200 Jahre so und ich bezweifle, dass es sich ändern wird)

Tja...Die Frage zu Frauen wurde leider gelöscht. Die war genauso gestellt wie diese hier. Versteh einer die Welt...

Das nennt man Gleichberechtigung aka Feminismus - nur Männerhass wird toleriert und normalisiert, Frauenhass ist ein Tabu. Und der Support sollte dahingehend Stellung beziehen. Wir sollten alle etwas über diese Moderationsentscheidung erfahren und sowas nicht tolerieren.

teehouse
Fragesteller

Mir geht's ja eigentlich weder um Männerhass noch um Frauenhass. Und Feminismus ist nicht gleich Männerhass. Aber die Aktion zeigt, wie gewisse Gruppierungen mehr "geschützt" werden als andere.