Verliebt und fange an zu stalken?

4 Antworten

Ihr habt "sehr guten Kontakt"? Ich hab auch sehr guten Kontakt zu Nachbarn oder zum Postboten (sozusagen).....

Dein Interesse an seinen Sozialkontakten und seinen Alltäglichkeiten ist insofern verständlich wenn zwischen euch mehr ist als "sehr guter Kontakt". Wenn ihr kurz davor seid eine Beziehung miteinander zu beginnen, oder wenn ihr in einer festen Beziehung miteinander seid.

Ist dem allerdings nicht so, ihr habt einfach "nur" sehr guten Kontakt (man kennt sich, ist im gleichen Freundeskreis oder Kollegenkreis) dann finde ich das absolut nicht verständlich.

Beides konzentriert sich immer mehr auf Stalking. Im ersteren Fall (man ist in einer Beziehung miteinander) kann man noch vermuten das es wirklich die Sorge ist zu verlieren. Aber selbst da ist ab einem gewissen Umfang die absolute Grenze erreicht, so das es kein natürliches beziehungsinternes Interesse mehr ist sondern tatsächlich stalking.

Und Stalking ist - nun ja, dafür kann man in Teufels Küche kommen.

Und "süß" findet das die gestalkte Person üblicherweise auch nicht (Gegenteil: Da wird dann darum gekämpft frei vom Stalker zu werden).

Hör auf, solange du dich noch nicht zu sehr darin verstrickt hast. Ein gewisses Grundvertrauen gehört zu einer künftigen oder aktuell bestehenden Beziehung nunmal dazu. Je weiter du dich darin verlierst, um so mehr wirst du den Grip für die Realität und den Grat des "das ist normal - das ist nicht in Ordnung und strafbar" verlieren.

ClaudiaBluee
Fragesteller

Was meinst du mit, dafür kann man in Teufels Küche kommen? Danke für deine ausgiebige Antwort

Das solltest du tunlichst lassen...in seinem und deinem Interesse...oder hättest du das gerne?

Und auch bei dir...also, bei jedem ...egal wie Integer du bist...wenn er nach einem Haar in der Suppe suchen würde, würde er auch bei dir eines finden...selbst wenn es nur zufällig da war.

Entweder man vertraut oder man sollte alleine bleiben.

ClaudiaBluee
Fragesteller

Das stimmt. Du hast recht. Fühle mich auch dumm dabei. Du hast das also noch nie gemacht?

ClaudiaBluee
Fragesteller
@Prinzessle

Habe ich vllt so gebraucht ...du hast ja wirklich recht aber ich mache das schon fast jeden Tag beinahe..so doof

Prinzessle  18.05.2024, 03:13
@ClaudiaBluee

damit bist du selbst nicht mehr frei, respektive einfach lebensfroh, offen..und dein Partner auch nicht mehr und die Beziehung verliert somit automatisch an der wichtigen Dynamik, die eben auf Vertrauen setzt.

Was ein Wert darstellt, den man sich nicht einfach so mal kaufen kann.

Mache ich auch oft weil die Angst da ist etwas zu finden und dann suche ich sooo lange stundenlang um zu hoffen etwas zu finden obwohl man das garnicht will.

Habe aber damals auch oft etwas gefunden gehabt.

ClaudiaBluee
Fragesteller

glaubst du das kann man irgendwie merken? Also mit Fake Account aber vllt wird mein Profil trotzdem angezeigt. Hast du da nicht schiss vor? Danke fürs Teilen

Schwarzcore  18.05.2024, 02:40
@ClaudiaBluee

Am besten wäre es wohl ihr beide sucht euch Hilfe solange es sich nur um Schnüffeln handelt. Das wissen übrigens auch die wenigsten Männer zu schätzen.

Es ist wohl noch nicht(ganz) pathologisch, aber auf den besten Wege dorthin.

Eigentlich sollte eine Beziehung auch Vertrauen aufgebaut sein, aber die Verlockung seinem Partner, immer auf der Suche nach den kleinen Fehlern, die dem eigenen Verdacht neuen Zündstoff geben, im Internet u.s.w. nachzuspionieren ist verständlicherweise groß.

Wäre es nicht möglich mit euren Partnern darüber zu sprechen, was euch sorgt und zu einem solchen Verhalten verleitet?

ClaudiaBluee
Fragesteller
@Schwarzcore

ich weiß was du meinst und stimme dir zu. Ich fühle mich auch doof dabei..aber mache es trotzdem. Meine Freundinnen auch, viele haben einen zweiten Account. Ich glaube heutzutage haben so viele innere Ängste, damit kann man auch nicht immer den Partner belasten..Mein Ziel ist natürlich super entspannt und selbstsicher zu werden..aber manchmal macht man sowas auch mit Grund, weil man als Frau fühlt dass da was ist und Männer nicht ehrlich sind.

anonymx890124  18.05.2024, 02:59
@ClaudiaBluee

manchmal ist es gut wenn du suchst und dann nichts findest diese erleichterung. Aber wenn man was findet dann Autsch.

Schwarzcore  18.05.2024, 02:59
@ClaudiaBluee

Hmmm..das stimmt. Schließlich bescheißen sich die Menschen ununterbrochen gegenseitig.

Aber Du solltest Dir 3 Fragen stellen. Hast Du Grund Deinem Partner dermaßen zu Mißtrauen? Möchtest Du wirklich wissen, was Du evtl. rausfindest? Und wenn Du Deinen Partner nicht vertrauen kannst, ist es dann die richtige Beziehung?

Auch mit den inneren Ängsten will ich Dir gar nicht widersprechen. Es ist manchmal(oft) nicht einfach zu vertrauen. Aber Du sollst Deinem Freund ja auch nicht ständig damit nerven, sondern einfach mal erklären was Dich besorgt.

Wenn er Dich liebt sollte er Verständnis dafür aufbringen können.

Ich finde jedenfalls, es ist nicht schön seine Zeit damit zu verbringen seinen Partner zu überwachen. Aber ich verstehe auch das man manchmal nicht aus seiner Haut kann.

Aber wenn Du oder Ihr das als Problem erkannt hat, vielleicht findet sich eine Lösung. Hoffe ich jedenfalls für euch.

Habt sehr guten Kontakt ok und wann gibts sehr gutes ggs Vertrauen