Ich kann nicht mehr? Bin sehr depressiv?

5 Antworten

Es tut mir leid, dass du verletzt bist. Es klingt so, als ob du dich in einen Jungen verliebt hast, der dir seine Gefühle nicht offenbart.

Es ist schwer zu sagen, was er für dich empfindet, da jeder Mensch anders ist und man nicht immer wissen kann, was im Kopf anderer Leute vorgeht.

Es kann sein, dass er Interesse an dir hat, aber aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, es zu zeigen. Oder vielleicht empfindet er nicht dasselbe für dich, wie du für ihn.

Es ist wichtig, dass du deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse respektierst und dich nicht selbst verletzt, indem du auf etwas hoffst, das möglicherweise niemals passieren wird.

Es ist in Ordnung, wenn du Gefühle für jemanden hast, aber es ist auch wichtig, sich selbst zu schützen und sich nicht zu sehr auf jemanden zu verlassen, der möglicherweise nicht dasselbe für dich empfindet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Familienberatung / Partnerschaftsberatung

Ok eine Antwort kommt jetzt vielleicht ein bisschen zu spät. Aber ich mach das fast gleiche gerade durch und bin deswegen auch richtig kaputt. Also ich glaub er spielt nur mit dir, zumindest ist das bei mir der Fall. Und das tut zwar weh, aber du musst ihn einfach vergessen und ihm die kalte Schulter zeigen. Und vielleicht kommt er ja dann zurück. Du darfst ihm nicht das Gefühl geben, als wärst du von ihm abhängig, weil das nutzt er dann aus und spielt mit dir.

Ich kann mir gut vorstellen das Du in Depression dadurch gefallen bist, aber liegt Dein Depression nicht wo anders. Ich meine das diese kleine Funke etwas ausgelöst hat was Du schon seit längerem in dir trägst.

Versuche ein erst Gespräch bei eine Psychologen, um die wirkliche Ursache deiner Depression heraus zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in einer Depression schon seit sehr langer Zeit. Ich glaub sogar im Kindergarten hatte ich es auch schon. Ich hatte so eine ähnliche Situation auch mal. Es tut immer noch weh auf wenn man in der ersten Klasse das noch nicht als Liebe bezeichnen kann aber die Person liebt mich nicht.. du tust mir schon irgendwie leid ich kann nicht sagen dass irgendwann vorbei geht bei mir geht's auch nicht.. der Schmerz wird nach einer Zeit weniger das kann ich dir versichern und ich möchte dich nicht entmutigen ich lebe dein Leben weiter und versuche glücklich zu sein. versuche eine Person zu finden der Dir zu hören will und mit der du über alles reden kannst.. mehr kann ich halt nicht helfen.. aber ich hoffe es hilft dir?

Ps; Ich bin 12 und in der 7.Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Liebeskummer. Eine Depression ist nochmal was anderes, da fehlen so einige Symptome noch bzw. ist das erstmal eher nur eine depressive Verstimmung.