Umfrage : würdet ihr Sandalen nur im Urlaub tragen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein, auch hier in der Freizeit usw. ( barfuß, ohne Socken ) 74%
ja, wenn dann nur im Urlaub 15%
nein, auch hier in der Freizeit usw. ( mit Socken ) 11%

10 Antworten

nein, auch hier in der Freizeit usw. ( barfuß, ohne Socken )

Ich trage sie im Sommer Zuhause wie im Urlaub, immer ohne Socken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, auch hier in der Freizeit usw. ( barfuß, ohne Socken )

Weshalb sollte man auf frische Luft an den Füßen verzichten? Das wäre ja absurd.

nein, auch hier in der Freizeit usw. ( barfuß, ohne Socken )

Ich (m, 22) trage auch im Alltag (Uni, Sport, Wandern, Radfahren, Freizeit) oft Sandalen (klaro ohne Socken, bin ja nicht 80+ haha)

Im Sommer sind Sandalen doch ein normales und gutes Schuhwerk. Gut für die Füße und gesund, bei m und w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, auch hier in der Freizeit usw. ( barfuß, ohne Socken )

Hab keine Sandalen mehr, sondern für den Hochsommer Barfußschuhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
nein, auch hier in der Freizeit usw. ( barfuß, ohne Socken )

Es ist aus meiner Sicht eher typisch deutsch, dass in der Freizeit trotzdem alle Sneaker tragen. Ich persönlich trage, wenn ich kann, immer etwas offenes, weil es auch wesentlich bequemer ist.

Allerdings nicht Sandalen. Ich trage viel lieber Schlappen oder Flip Flops. Sandalen sind mir dann doch unbequemer als Sneaker.