Sandalen mit oder ohne Socken?

Was ziehen eure Kinder die Sandalen an zum Beispiel morgens in der Schule

7 Antworten

Ich würde Sandalen grundsätzlich ohne Socken tragen. Durch die Sohle steht der Fuß ja nicht auf dem Boden und wird so auch nicht ausgekühlt. Außerdem finde ich, wenn man Socken trägt, kann man auch gleich Sneaker anziehen. Sandalen und Socken gehören einfach nicht zusammen.

Trage Sandalen immer ohne Socken! Schließlich trägt man Sandalen, damit Luft an die Füße kommt - und man am Ende keine Schweißmauken hat! Überdies ist es ein willkommener Nebeneffekt, dass auch die Füße ein wenig Sonne abbekommen! - Wie sieht es denn bitte schön aus, wenn man braune Beine und käsig weiße Füße hat?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarlM2  28.12.2022, 21:37

Was ist mit (Kompressionsstrümpfen) die vom Arzt verordnet wurden ? Schalte mal deinen Verstand ein !

KarlM2  29.12.2022, 06:51
@stepbaer

Du mich auch! ? als Antwort auf Schalte mal deinen Verstand ein ! ? Was ist dass denn für ein DEUTSCH ? : - ) Es kann ja außerdem auch jemand Hyperhidrose haben und übel schwitzen und deswegen zumindest dünne Socken tragen, oder er hat Diabetes und empfindliche Haut !

Ich trage jeden Sommer Sandalen und dann natürlich grundsätzlich ohne Socken.

es macht doch gar keinen Sinn, in offenen Schuhen Socken zu tragen. es sieht nicht nur sehr bider, spießig und komisch aus ( man denkt dann schnell an die typisch deutschen Mallorca - Touristen ^^ ) sondern es ist auch nicht angenehm. ohne Socken ist luftig und so sollte es auch sein. egal ob Mann oder Frau. allerdings nur, wenn die Fße gepflegt sind ! das ist Grundvoraussetzung ;-)

KarlM2  28.12.2022, 21:43

Diabetes !

Natürlich ohne Socken - alles andere ist ein absolutes No Go!

Nur ohne Socken. Wenn es warm genug für Sandalen ist, ist es warm genug ohne Socken. 😖