Traumjob?

6 Antworten

Ich habe das Glück in der zweiten Lebenshälfte zu sein, die Kinder (zwei Jungs 18,22) sind erwachsen, das Haus bezahlt, keine finanziellen Altlasten, und meine Expertise ist mittlerweile so viel gefragt, dass ich mir meine Jobs aussuchen kann, vieles neues ausprobiere und nur noch arbeite dort und in dem was mir Spaß macht, aber nicht mehr weil ich um jeden Preis muss. Das ist ein schönes Gefühl von Freiheit, und ja ich habe meinen Traumberuf gefunden, auch weil er bei mir möglicherweise in den Genen liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wollte unbedingt im Bereich der Elektrizität etwas anfangen, jedoch habe ich mich später dann neu entschieden. Eventuell war der neue Gedanke auch gar nicht so schlecht, nun bald wird auch meine Ausbildung beginnen.

Hatte zwar nicht meinen Traumjob, aber trotzdem einen Job, der mir viel Freude gemacht hat. Ich habe da gerne gearbeitet und auch so manche Überstunden gemacht. Nur bezahlte.

Ich tanze seit dem ich ein Kind bin sehr viel und gerne, ist natürlich schön es zum Beruf gemacht zu haben. Ich wollte immer so etwas in die Richtung machen, arbeite jetzt seit über 15 Jahren als Tanzlehrer.

Michelle600
Fragesteller

Glückwunsch 🌸

Wollte als Kind Kindergärtnerin werden, weil ich zurück in den Kindergarten wollte. Hab dann festgestellt, dass das nicht das gleiche sein würde.