Träume jede nacht von meinem Ex was soll das?

3 Antworten

Erst einmal, das "toxisch" weglassen. Belasse es auf "es hat nicht gepasst", damit schlüpft du automatisch in die Opferrolle und das überträgst du unwissentlich auf deinen Partner.

Zweitens, bist du über diese Beziehung scheinbar noch nicht weg. Das wird jedoch mit der Zeit besser, also musst hier Geduld haben. Bist wohl zu schnell in was Neues gerutscht. Aber wo Liebe ist, soll sie auch platz finden.

Hey ja es scheint so, dass du noch nicht ganz drüber weg bist, aber das ist auch ok.

Deine letzte Beziehung war sehr turbulent und hast dabei einiges durchgemacht. Durch dieses auf und ab, wie dein Ex dich behandelt hat, war jedes deiner schönen und traurigen Gefühle sehr intensiv, wie eine Art Droge. Wenn du eine der Phasen hattest in denen es dir schlecht ging, war es wie ein Entzug, er brauchte dann nur mit dem Finger zu schnippen und bekamst die volle "Dosis".

Das heißt nicht, dass deine Gefühle für dein Freund weniger stark sind. Du hast einfach nur mehr Sicherheit, keine Ängste oder sowas wie Eifersucht und das sind halt in deinem Fall sehr extreme Gefühle gewesen, die du immer und immerwieder hattest.

Mach dich wegen diesen Träumen nicht verrückt, oder verunsichern, die gehören zum normalen Verarbeitungsprozess dazu. Es bringt dir nichts das ganze zu zerdenken. Wenn du aufwachst, dann denke kurz darüber nach und dann schieb sie beiseite. Du wirst sehen, dass du ganz bestimmt bald immer weniger träumen, oder über ihn nachdenken wirst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt, als hättest Du das nicht vollständig verarbeitet und noch nicht damit abgeschlossen.