Technik Fahrstunde Sonderfahrt?

2 Antworten

Den Begriff als solches gibt es nicht. Ich könnte mir darunter lediglich vorstellen, dass damit gemeint ist, dass ihr euch mit dem Auto beschäftigt. In der Prüfung können ja gewisse technische Fragen gestellt werden bzw gewisse Aufgaben verlangt werden. (Ölstand messen etc)

Allerdings sind das ziemliche Basics und dafür braucht man eigentlich nicht eine Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Ichfragenur44
Fragesteller

Ich hab die Befürchtung, dass er dafür auch 75€ kassiert, also sprich so viel wie eine Sonderfahrt… Soll ich dem dafür so viel wie eine normale Fahrstunde geben? Also 60€.

Siraaa  05.05.2024, 15:20
@Ichfragenur44

Sonderfahrten sind definiert. Wie gesagt, ich weiß nicht, was dein FL mit Technik meint. Aber wenn überhaupt wäre das für mich dann 60 Euro und auch da wäre es übertrieben dafür direkt eine Stunde anzusetzen. (Und das sage ich, die jetzt nicht unbedingt ein Technikfreak ist)