Tattoo am Hals Jobkiller ?

Kronen tattoo  - (Arbeit, Beruf, Haut)

6 Antworten

Das ist leider mit Vorurteilen behaftet (Gangster, Drogen, Zuhälter, unehrlich, Unterschicht).

Bei einem unehrlichen Drogen verkaufenden Zuhälter aus dem kriminellen Milieu würde ich keine Versicherung abschließen z. B.

Lass es lieber bleiben. Abschluss zählt zwar auch, aber wenn du von der Optik nicht neutral bist, sondern jedem dein Körnchen zeigen willst, wirst du schnell feststellen, dass die Vorstellungsgespräche schnell vorbei sind.

Also erstmal, auch ohne Tattoos ist es verdammt schwierig einen anständigen Arbeitsplatz zu finden... ein großteil der Jobs heutzutage sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen... um den Menschen das Gefühl zu geben etwas zu tun... aber auf einen grünen Ast kommst du mit den paar Kröten und der Ausbeute nicht.

Zweitens, die Unternehmen die wirklich fähige Leute suchen schauen weniger auf deine Zeugnisse, Bildung, Tattoos... die wollen von dir wissen, was du kannst. Mal angenommen, du willst in die Software Entwicklung. Dann solltest du Zeigen was du kannst... vielleicht selber ein kleines Spiel / Programm coden und einschicken. Dann hast du instant ein Arbeitsplatz. Bewerbungen landen zu 99% im Shredder.

Und drittens, es gibt Concealer... also sprich Makeup. Und dann sieht man selbst Tattoos am Hals nicht mehr. Klar es kostet Geld, und ist lästig... aber wenn der Chef so viel wert darauf legt, vielleicht zahlt er es ja ;)

Das ganze Leben ist Verhandlungsbasis, du musst nur Verhandeln können ;)
Und ich würde meine Persönlichkeitsentfaltung nicht von einem Job abhängig machen. Wenn du da Bock drauf hast, dann mach es !

Wäre ich Personalchef und hätte die Wahl zwischen einem Typ mit Halstattoo und einem ohne würde ich den ohne einstellen, ich habe aber da persönlich eh eher ne Abneigung dagegen.

Heute ist das ein bisschen lockerer, ein Kumpel von mir hat auch eins, der hat auch nen Job. Zwar am Fließband aber immerhin.

Jassin14
Fragesteller

Ja aber mit nhm Abitur müsste man doch wesentlich bessere Jobs bekommen Oder nicht?

EnoX1988  10.08.2017, 03:26
@Jassin14

Bekommst je nach Noten, wenn wir mal von einem 3er Durchschnitt ausgehen vielleicht 4 Pluspunkte, dann kommt das Vorstellungsgespräch, sichtbares Tattoo, direkt mindestens 1-2 Punkte wieder weg :D

Jassin14
Fragesteller
@EnoX1988

Und wie würd es mit nhm 2er durchschnitt aussehen ?

Jassin14
Fragesteller
@IHDSJK

Weis ich noch nich genau aber wollte etwas mit Kundenkontakt anfangen 🤔

Kommt auf das Unternehmen an... An der Tanke in der Nachtschicht stört das keinen, in der Sparkasse sicherlich schon.

Mit einem in Berufskleidung (Kostüm o. ä.) sichtbaren Tatoo verschliesst du dir vielleicht einige Türen. Ist heute immer noch so.