Sind Tattoos immernoch bei manchen Arbeitgebern ein no go?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage ist das kaum noch Problematisch.

9 von 10 Arbeitgebern haben kein Problem mehr mit tätowierter Belegschaft

67% der Chefs sind sogar selber tätowiert.

https://blog.viking.de/tattoos-am-arbeitsplatz/

Die Aussage das man mit Tattoos keine Arbeit findet ist heute eher ein Märchen als ein Fakt. Aber klar, wenn es in den Extrembereich geht (und damit meine ich Gesicht), dann könnte das auch heute noch Probleme machen.

Das kommt ganz auf deinen Beruf an.

Ich bin selbst an beiden unterarmen tattowiert, aber so, dass ich es mit einem langarmhemd abdecken kann.

Ich arbeite nebenbei als bestatter.

Da sind sichtbare tattoos nicht gewünscht, weil man ja doch eher mit älteren Mitbürgern in Kontakt kommt. Und ältere Leute haben doch eher die Vorurteile, von wegen knastbruder, Seemann usw.....

Wenn du auf dem Bau arbeitest, wird es eher weniger ein Problem....

Wobei ich persönlich finde, jeder soll so aussehen wie er will und man sollte dazu stehen .....

Also mach worauf du lust hast..

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im medizinischen Bereich wirst du keine Chance haben, wenn das Tattoo zu sehen ist. Hast du es am Unterarm, dann kannst du im heißen Sommer ein langärmliges Shirt anziehen.