Darf man als Krankenpfleger Tattoos haben?

7 Antworten

Meine Mutter war jahrzehntelang Krankenschwester und hat unter anderem seit 30 Jahren ein Tattoo am Handgelenk. Tattoos, die (im Arbeitsalltag) immer verdeckt sind, sind gar kein Problem.

Ich würde dir trotzdem raten zu warten, bis du einen festen Job oder zumindest sicheren Ausbildungsplatz hast. Dann kannst du das Thema bei deinem/r Ausbilder*in ansprechen oder mit Kolleg*innen darüber reden. So gehst du auf Nummer sicher. Es gibt leider noch immer sehr oberflächliche Arbeitgeber. Wobei das in der Pflege kein großes Problem sein sollte.

Hey, das ist eine tolle Frage! Wenn du groß bist und deine Ausbildung beginnst, könntest du deinen Chef ganz lieb fragen, ob es in Ordnung ist, wenn du ein kleines, unauffälliges Tattoo hast. Ehrlich gesagt war ich schon oft im Krankenhaus und dort waren auch Menschen mit Tattoos die zum Pflegepersonal gehört haben also verboten ist es schon mal nicht generell 😃😃 Manche Arbeitsplätze haben Regeln dazu, aber es könnte sein, dass sie damit einverstanden sind, solange es nicht zu groß oder auffällig ist. Träume sind wichtig, und wer weiß, vielleicht wird dein Tattoo ja sogar ein süßes kleines Geheimnis, das nur du kennst! 🌟🎨

Liebe geht raus an dich. ❤️❤️

Als Patient habe ich das schon oft gesehen. Es gibt kaum noch Berufe, wo das ein No Go ist.

Ich denke das wird Motivabhängig sein.

Wild vögelnde Eichhörnchen als Motiv werden eher akzeptiert als primäre Geschlechtsteile des Homo sapiens.

Aber ich habe schon viele Pfleger und Schwestern gesehen mit Piercings & Tattoos.

RyTeXi69
Fragesteller

Haha Danke^^

Klar, solange es keine beleidigenden oder verfassungsfeindlichen Symbole sind.