Stimmt es wenn man einen Mofa Führerschein hat das man bei der Auto-Theoretischen Prüfung weniger Fehlerpunkte haben darf bzw nur 7?

7 Antworten

Nein, denn da es sich bei Mofa um keinen Führerschein handelt, wirst du so behandelt, als hättest du noch nie in einer Fahrschule gesessen.

Was du vermutlich gehört hast, ist die Erweiterung. Das wäre der Fall, wenn schon eine Fahrerlaubnis vorhanden ist. Dann würdest du bei Klasse B (z.B. wenn du schon AM hast) nur noch 10 Fragen im Grundstoff und 10 im Zusatzstoff machen und dürftest nur noch 6 FP machen, ab 7 FP durchgefallen. Aber hätte, könnte würde....bei Mofa gilt dies nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Franticek  26.07.2015, 18:16

Natürlich leichte Übung für @Siraaa, - DH.

Nein das stimmt leider nicht das wäre super wenn es so etwas geben würde also das heißt lernen lernen.Viel Glück

Nö. In der Fahrschule haben die mir gesagt dass der mofa schein kein richtiger Führerschein ist sondern nur ne prüfbescheinigung und somit dabei nicht zählt

Nein, das ist Unsinn,

zudem ist die Mofaprüfbescheinigung kein Führerschein.

Also erstmal gibts kein mofa führerschein nur eine fahrerlaubnis also prüfbescheinigng und ja man darf bzw. muss dann weniger fehlerpunkte haben bei auto :)

Siraaa  26.07.2015, 17:28

Nein, darf man nicht. Da Mofa eben keine Fahrerlaubnis ist, sondern nur eine Prüfbescheinigung.

Franticek  26.07.2015, 18:16

Also wenn es um dieses Thema geht, solltest du dich mal über die allereinfachsten Dinge wie Führerschein und Fahrerlaubnis kundig machen, was das eigentlich ist. Vorher sollte man zu diesem Thema keine Antwort schreiben.