Soll ich einfach aufgeben nach ner Freundin zu suchen?

15 Antworten

Schwer zu sagen, ob Du damit aufhören solltest. Hängt ja davon ab, ob das für Dich dann ok ist bzw. ob Du dann damit zufrieden bist.

Das ist natürlich ein Problem, wenn Du Dich unattraktiv fühlst. Eine mögliche Überlegung ist: kannst Du etwas daran ändern?

Ich frage mich auch: bist Du sonst mit deinem Leben zufrieden? Machst Du Dinge, die Dir Spaß machen? Hast Du einen guten Beruf? Attraktivität hat ja auch u.A. mit der Frage zu tun, wofür man steht und dazu gehören eben auch eigene Interessen. Wenn diese unterentwickelt sind (bspw. wenn man den ganzen Tag PC spielt, ohne daraus eine echte Befriedigung zu ziehen), hat man einen wichtigen Attraktivitätsfaktor nicht.

Aufgeben ist keine gute Entscheidung. Es gibt über 3 Milliarden Frauen auf dieser Welt. Da wird schon die Richtige dabei sein, die Dich genau so mag wie Du bist.

ripauthoritaeh
Fragesteller

Ja aber was bringt dass wenn die alle nur Typen über 1,80 daten?

Jogamer08  27.02.2023, 01:05
@ripauthoritaeh

Diese Frauen sind dann nicht die richtigen. Du glaubst doch nicht, dass 3 Milliarden Frauen nur Typen ab 1,8m daten.

Jogamer08  27.02.2023, 01:07
@hoffnung69

Und die meisten, die nur Typen ab 1,8m daten sind selber auch ein laufender Meter

ripauthoritaeh
Fragesteller
@Jogamer08

Was bringt das? Ich höre bei jeder dass der typ mind 1,80 sein muss

"nicht" groß? mit 1,73 bist du doch im absoluten Durchschnitt. Wie kommts, das so viele andere Männer in diesem Größenbereich trotzdem Beziehungen finden (und es teils sogar hinkriegen sie zu halten)? Und recht vielen Frauen ists tatsächlich schnuppe ob ihr Partner 10 Zentimeter größer oder 2 Zentimeter kleiner ist als sie selbst.

Du bist 23 Jahre jung, langsam aber sicher werden die Frauen in deinem Altersbereich nach und nach reifer, achten nicht (oder zumindest die gescheiten Frauen achten "nicht") auf irgendwelche fiktiven Ideal-Größen. Da wird dann eher Wert auf anderes gelegt (Loyalität, Ehrlichkeit, Beziehung auf Augenhöhe, Humor, selbständige Lebenserhaltung ohne auf Mami angewiesen zu sein, Studium oder erlernter Beruf, keine Drogen, keine Abhängigkeiten von irgendwelchen Substanzen, erwachsen sein).

Und die Attraktivität liegt sowieso im Auge des Betrachters. Im Laufe der Zeit begegneten mir unzählige Männer (und Frauen) der unterschiedlichsten (subjektiven) Attraktivität.... und doch hatten sie alle irgendwann nen festen Partner/ ne feste Partnerin (vorrausgesetzt die Beziehung funktionierte, sie harmonierten zusammen, keiner baute Mist).

ripauthoritaeh
Fragesteller
Loyalität, Ehrlichkeit, Beziehung auf Augenhöhe, Humor, selbständige Lebenserhaltung ohne auf Mami angewiesen zu sein, Studium oder erlernter Beruf, keine Drogen, keine Abhängigkeiten von irgendwelchen Substanzen, erwachsen sein

Das sind aber alles Dinge die auf mich zutreffen. Wieso klappts dann nicht bei mir? Die meisten Frauen stehen ja nur auf mind 1,80 große und Südländerwie soll ich da noch ne Chance haben 😭

Rockige  27.02.2023, 01:28
@ripauthoritaeh

Aus meinem persönlichen Umfeld ist mir keine Frau bekannt deren Kriterium war "Mein Partner muss über 1,80 m groß sein". Mir war so etwas auch immer schnuppe.

  • Suchradius erweitern/ Suchquadrat verändern. Das ist wie bei Schiffe versenken. Entweder man schaut in der richtigen Ecke mit dem richtigen mindset.... oder man kommt ewig auf keinen grünen Zweig.

Okay, das war jetzt sehr übertrieben ausgedrückt, sorry..... Was ich sagen will ist:

Es bringt dir nichts dich darauf zu versteifen "unbedingt/ jetzt/ einen ganz bestimmten Typ Frau/ eine ganz bestimmte Altersklasse/ in einer ganz bestimmten Lebensumgebung/ in einer ganz bestimmten Freizeitumgebung" zu finden.

Beispiel: Wenn man immer nur ein bestimmtes Lokal anläuft, dann trifft man immer nur die Gleichen, oder aber ähnlich gestrickte Leute. Stattdessen könnte man sich mal in ganz anderen Kreisen bewegen. In der Kletterhalle beispielsweise, oder im Sportbereich, oder im künstlerischen Bereich, oder im kulinarischen Bereich. Manchmal reichts schon wenn man nicht nur in der eigenen Heimatregion verbleibt.

Muss ja alles garnicht auf dich zutreffen, ich wollt nur aufzeigen das man wesentlich offener sein "könnte" um so mehr Möglichkeiten zu generieren.

Aber eines bewahrheitet sich häufig:

Wenn man ganz stur und unbedingt jemanden finden will.... dann zieht sich das in die Länge, Rückschläge werden härter wahrgenommen. Wenn man nicht auf Zwang sucht (quasi), ist man lockerer und dann ergibt es sich irgendwie irgendwann.

1dummerBerliner  27.02.2023, 02:26
@ripauthoritaeh

du lebst zu sehr online. Tinder ist kein Querschnitt der Gesellschaft.

Außerdem hast du als "unattraktiver Typ" viel mehr Möglichkeiten über´s "ein guter Freund sein" zu Punkten und so entstehen tatsächliche Beziehungen und nicht dieser "Ich bin vergeben um nicht Single zu sein" Bullshit.

ripauthoritaeh
Fragesteller
@1dummerBerliner

Was soll es mir bringen wenn ich in der Friendzone lande? Will ne Partnerin und keine Kumpeline.

1dummerBerliner  27.02.2023, 18:12
@ripauthoritaeh

Wenn du dir die Arbeit machst, eine gute Kumpeline zu finden, ist die Chance dass der Schritt von Kumpeline zu Freundin klappt viel größer. Die "Friendzone" heißt auch eigentlich nur, dass du zu schnell zu viel wolltest. Wenn du jemanden nur kennenlernst, um nicht alleine zu sein, klappt das eh nicht. Wenn du hingegen eine Person interessant findest, mehr über sie erfährst und mit ihr unternimmst, baust du eine Bindung auf. Diese Bindung kann, wenn sie stark genug ist, definitiv zu nicht-platonischer Liebe werden.

1dummerBerliner  27.02.2023, 18:20
@ripauthoritaeh

Also deine relativ kurze Schilderung wirkt so, als will sie zumindest Zeit mit dir verbringen und ja, daraus könnte sich auch eine Beziehung entwickeln, aber dafür brauchst du auf jeden Fall GEDULD. Nur weil eine Frau Zeit mit Jemandem verbringen will, heißt das nicht, dass sie sich bei nächster Gelegenheit die Kleider vom Leib reißt, sich auf dich stürzt und dich liebt.

Liebe entwickelt sich langsam und kann nicht erzwungen werden, aber zumindest hättest du eine Kumpeline mehr selbst wenn ihr euch nur auf der Ebene versteht.

ripauthoritaeh
Fragesteller
@1dummerBerliner

Wäre meine einzige Kumpeline, die anderen Frauen hassen mich ja alle und machen nen riesen Bogen um mich. Und sie ist von sich aus zu mir hergekommen und hat mich angesprochen

1dummerBerliner  27.02.2023, 18:42
@ripauthoritaeh

Dann pack die Gelegenheit beim Schopf und versuch einfach ein guter Kumpel zu werden, alles andere kommt von selbst, wenn es überhaupt kommen will.

1dummerBerliner  27.02.2023, 18:46
@ripauthoritaeh

Verstehen wirst du andere Menschen eh nie ganz, und so lange sie nicht nur versucht dich zu verarschen (darauf musst du erstmal hoffen) ist das doch vollkommen egal. Du hast wenig Selbstbewusstsein, nach allem was ich hier so von dir lese, da kann eine extrovertierte offene Kumpeline echt Wunder wirken, also lass dich erstmal drauf ein, Nein sagen kannst du später immernoch.

ripauthoritaeh
Fragesteller
@1dummerBerliner

Ok stimmt. Glaub aber nicht dass sie mich verarschen will und ich bin da sehr vorsichtig aber sehe da keine anzeichen für sowas

1dummerBerliner  27.02.2023, 18:53
@ripauthoritaeh

Dann los, unternimm was mit ihr und lern sie kennen, wie es dann weitergeht könnt nur ihr beide entscheiden.

Och da hast noch Zeit, einfach nicht aufgeben. Ich habe mein Glückauch erst mit 28 gefunden, vielmehr ist sie in meine Arme gefallen.

ripauthoritaeh
Fragesteller

Aber mich korbt seit Jahren jede Frau. Warum sollte sich das ändern?

Svendeboert  27.02.2023, 00:57
@ripauthoritaeh

Nicht danach suchen, sowas passiert, wenn du garnicht dran denkst.Und vorallem, versuch nichtjemand darzustellen, der du nicht bist, sei ganz natürlich.

Kommt drauf an, wo du suchst. Zuerst solltest du mit dem Suchen aufhören, das setzt dich nur selbst unter Druck und bringt dir nichts.

Bin selbst nur 170cm und hatte nie groß Glück bei den Damen, wenn ich es mit Gewalt wollte. Dagegen mit Lässigkeit an der Sache ging das perfekt. Jetzt bin ich seit über 10 Jahren mit meiner Partnerin zusammen und wir haben eine Tochter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung