Single wegen Armut?

8 Antworten

Wenn du dich nur für vermögende Frauen interessierst oder unbedingt zeitnah Kinder willst, dann ist es sehr problematisch, ja. Ansonsten reicht es den meisten, wenn du dich selbst versorgen kannst. Und es gibt einige, denen nicht mal das wichtig ist.

Für Dates reicht übrigens auch spazieren gehen oder Picknick im Park, später dann selbst kochen, Filmeabend und dergleichen.

Für Freundschaft ist es erst Recht unwichtig, wie viel Geld du hast. Klar kannst du dann keine Freunde suchen, die ständig Party machen oder immer was unternehmen wollen. Aber viele Leute treffen sich mit Freunden bei einem Zuhause zum quatschen und Filme gucken oder man geht hin und wieder mal was günstiges machen.

CrazyGuy99
Fragesteller

Hab aber nichtmal eigene Wohnung

Loka95  18.05.2024, 18:13
@CrazyGuy99

Dennoch ist Dating möglich. Und Freundschaft erst Recht.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Loka95

Nein, wie denn? Freundschaften vielleicht ,dating nicht.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Loka95

Ich werde alles daran setzen Arbeitsfähig zu werden.

Loka95  18.05.2024, 18:31
@CrazyGuy99

Ich meinte eher deine Einstullung das alles eh nicht geht, niemand dich wollen würde und du eh unglücklich enden würdest.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Loka95

Ja, ich weiss, aber es ist schwierig positiv zu denken.

Es braucht keinen "legitimen Grund", um seinen Status als Single zu rechtfertigen. Eher den, seine Armut zu verteidigen, denn Arbeit gibt's doch genug!

CrazyGuy99
Fragesteller

Nicht jede arbeit ist gutbezahlt. Nicht jeder kann arbeiten, zumindest nicht vollzeit.

Jost79  18.05.2024, 17:27
@CrazyGuy99

Jeder hat die Chance auf Bildung. Und ausgelernte Berufe sind zumindest so gut bezahlt, dass man nicht von Armut sprechen muss.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Jost79

Bist du wirklich so weltfremd? Man merkt, du warst nie arm, oder ernsthaft krank, oder beides. Naja, ich bin es gewohnt.

Jost79  18.05.2024, 17:30
@CrazyGuy99

Ich bin nicht weltfremd. Ich stelle bloß manch hintertragende Fragen. Ausnahmen gibt's natürlich (tut mir leid, wenn das bei dir so ist), aber eine Mehrheit ist m. E. auch ihres eigenen Glückes Schmied.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Jost79

Ich kann es verstehen dass es schwierig ist verständniss zu haben für etwas was man selber nicht erlebt hat, das kann der Mensch fast nicht. Sicher, jeder kann etwas verbessern, aber nicht jeder kann mittelschicht, oder weiter oben werden.

Armut an Willenskraft könnte eher der Grund sein.

Man muss das auch wirklich wollen, was man sich wünscht.

CrazyGuy99
Fragesteller

Das sagt man so, ja.

Nach eigener Erfahrung nicht. Dann hat man die falschen Freunde oder sich die falsche Frau ausgesucht.

Teilweise hast du recht. Aber wenn man sich bemüht reicht das auch meistens!

Liebe Grüße.

CrazyGuy99
Fragesteller

Ich bin ein Mensch der viel nachdenkt um die beste lösung zu finden.

Bubukadnezar  18.05.2024, 17:23
@CrazyGuy99

Dann arbeite an dir und deiner Situation, dann findest du auch eine Partnerin.