Sichtbare Ränder und Verzerrungen bei Weitwinkelaufnahmen Hilfe!?

2 Antworten

Schau mal ob im Menü Objektivkorrekturen eingeschaltet sind und schalte sie ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
NoahHilmie
Fragesteller

DANKE!!! Ich hab keine Ahnung warum aber es funktioniert, vielen Dank

Eine Digitalkamera hat mehrere Bildchips, für jede Farbe einen. Offensichtlich bricht sich das Licht im Objektiv und die Bildchips bekommen versetzte Bilder.