Sd Karte liest nicht?

Flave992  03.05.2024, 15:46

Um welches Auto oder Radio handelt es sich denn? Auf welches Format sd Karte formatiert? In welchem Format sind die Musikdateien?

frgefas
Fragesteller

vw Passat, auf etwas mit 4.xxx Kbs oder so

Musikdatei MP3

Flave992  03.05.2024, 15:53

Ist es das original Radio? Welches Baujahr hat das Auto?

frgefas
Fragesteller

ja und 2011

5 Antworten

Vermutlich kann das Radio nur Karten bis 4 GB (oder ähnlich) lesen.

Schau mal in die Anleitung.

Speziell bei 4 GB Karten gibt es übrigens 2 Varianten, nicht jedes Gerät kann beide lesen

Dein Autoradio kann wahrscheinlich keine so großen Karten lesen. Versuchs mal mit 8GB das sollte eigentlich klappen. Ansonsten im Handbuch schauen, da steht das garantiert. Das Format der Karte sollte FAT32 sein. Das kannst du mit nem Computer ganz einfach einrichten. Anleitung mit Bildern dazu auf Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Die SD Karte muss zwingen als FAT32 formatiert sein, ist das der Fall?

Woher ich das weiß:Recherche

Ist aus der Ferne natürlich erstmal schwer zu beurteilen. Meine Vermutung: Die SD-Karte wurde in ein inkompatibles Dateiformat formatiert. Heute noch ein Klassiker: Der Datenspeicher wurde in NTFS formatiert, das Zielgerät versteht aber nur FAT32.

Stelle das Dateiformat im Formatierungsmenü um und versuche das ganze nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu wenig Info.

  • Was ist es für eine SD-Karte und was für SD-Karten kann das "Lesegerät"? SD, SDHC oder SDXC?
  • Was für Dateisysteme mit bis zu welchen max. Partitionsgrößen kann das "Lesegerät"?
  • "Falsch" partitioniert?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung