Schlechtes Gewissen nach einschläfern der Katze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast völlig richtig gehandelt. Was glaubst du, wie unangehm diese Geschwüre waren - das wäre durch eine vorübergehende Erholung der Nieren auch nicht mehr besser geworden. Genausowenig wie andere Alterserscheinungen.

20 Jahre ist alt für eine Katze, du hast dich gut gekümmert! Du darfst trauen, aber du solltest stolz auf dich sein, weil du alles richtig gemacht hast.

Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Ich kenne das aus eigenen Erfahrungen. Man muss selbst eine ernste und wichtige Entscheidung treffen.

Du hast genau richtig gehandelt und brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben.

Du hast dein Kätzchen erlösen können und nicht sein Leiden verlängern bzw. qualvoll rauszögern.

Denke an die schöne, lange Zeit, die ihr zusammen hattet. Das ist momentan noch kein richtiger Trost, aber mit der Zeit wird es besser. Lass deine Gefühle zu, das ist sehr wichtig.

Wünsche dir alles Liebe🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Joanadadsmacha.

Es tut mir sehr leid, dass dein Kätzchen eingeschläfert werden musste. Wir können immer nur auf das hören, was der Tierarzt sagt, denn er ist der Fachmann.

Deine Katze hatte Geschwüre und davon Schmerzen. Niemand möchte dass sein Tier leidet.

Die Ärztin hat richtig gehandelt und du hast die richtige Entscheidung getroffen. So wurde deinem Kätzchen viel Leid erspart.

Mach dir keine Vorwürfe. Behalte die schönen Erinnerungen an dein Kätzchen in deinem Herzen. ❤ 🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤

Du hast die richtige Entscheidung getroffen; mit viel zu hohen Nierenwerten würdest Du Ihr Leiden nur verlängern und letztlich wird sie doch sehr bald sterben müssen.

Im Gegensatz zum Menschen ist das tatsächlich ein unendlich guter Dienst, den wir Tieren erweisen können und auch sollen.

Deine Mutter liegt möglicherweise ohne Aussicht auf Besserung Monate oder gar Jahre im Koma oder hat viele Jahre schmerzvoll fortschreitenden Krebs und da nennt man es dann Mord, wenn Du hier die Spritze verabreichen lässt oder selbst setzt.