optimistisch

Auch, wenn es gerade so scheint, als wäre alles verloren, glaube ich trotzdem, dass wir das zusammen schaffen.

optimistisch

Ich glaube wir kriegen es hin, unabhängig von der Partei die regiert.

pessimistisch

Demokratische Länder scheinen immer ein Problem zu haben harte Kante gegen Aggressoren zu zeigen.

Wir bräuchten da ne Mentalität wie im 1. Weltkrieg, wo Alles für einen kompletten Sieg getan wurde.

Aber sowas findet man Heutzutage nichtmehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Realistisch, das Glas Menschheit hat schon längst keinen Boden mehr.

pessimistisch

Realistisch mit Tendenz zu pessimistisch