Salz und Wasser gesund?

8 Antworten

Hallo Salzwasser zu trinken ist eher ungesund, las es bleiben, es genügt das Salz in den Lebensmitteln, wann mal etwas nachsalzen tust, ist nicht schlimm aber Salzwasser trinken, deshalb wird dir übel,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer hat dir empfohlen Salzwasser zu trinken? Geht es hier um Ausdauerbelastungen im Sport? Krämpfe?

Für die meisten Menschen empfiehlt es sich eigentlich weniger, regelmäßig Salzwasser zu trinken!

Also ich weiß nur das Salzwasser dich töten kann, es entzieht das Wasser aus deinen Zellen und du verdurstest obwohl du trinkst.

Salz nimmst du ehr über die Nahrung auf.

Also ich finde solche Empfehlungen grenzen schon an Körperverletzung...und das auch nur wenn den Personen die sowas ernst nehmen nichts passiert

Beides ist lebensnotwendig. Aber es ist völliger Schwachsinn, deshalb Salzwasser zu trinken.

Wie gesund etwas ist, hängt immer von der Menge ab. Der menschliche Körper benötigt sowohl Salz als auch Wasser zum Leben, ohne beides stirbt er. Das heißt aber nicht, dass man literweise Salzwasser trinken sollte.

Warum sollte man das überhaupt machen? Salz nimmt man normalerweise genug über die Nahrung auf, Salzwasser zu trinken ist daher völlig unnötig und führt eher dazu, dass man zu viel Salz zu sich nimmt.