Rosenkranz als orthodoxe tragen?

7 Antworten

Ja, ist erlaubt.

Auch orthodoxe Kirchen verehren Maria als Gottesgebärerin und als Jungfrau, haben aber nicht das Dogma der Unbefleckten Empfängnis (frei von der Erbsünde).

Mit dem Rosenkranz-Kette an sich, hat das aber nichts zu tun.

Beten ja. Aber das ist kein Schmuckstück. Also besser nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Falls man sich von Ketten und Kreuzen beschützt fühlt, dann ist man abergläubisch. Dabei ist es unwesentlich, welchen Talisman man da nimmt, mehr als Placebo ist nicht. Könnte es sein, daß der Mensch die Summe seiner Einbildungen ist?

Leider auch in Polen betet ein großer Prozentanteil zu Maria mit oder durch den Rosenkranz.

Auf alle Fälle gehört Er nicht an den Hals.

Desweiteren betet man nicht zu Maria. Es gibt nur einen einzigen Gott. Du musst zu Ihn durch Jesus beten und durch Jesus Danken.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kannst du das tragen. Sonst würde es nicht verkauft werden. Plus würden es nicht so viele gläubige Christen tragen.