Reicht diese Grafikkarte für Full HD?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - die RX 7600XT reicht locker aus für Gaming auf Full-HD. Je nach Preis kann allerdings auch eine andere Karte sinnvoll sein.

LG

Ist ein eher schlechtes Upgrade der 7600, aber für FullHD reicht es locker.

Leistungsmäßig kann eine 7700XT besser sein, für die Zukunft.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
broken805
Fragesteller

Wieso sehen manche Grafikkarten so ,, schmal “ aus? Die hat ja auch nur 2 Lüfter und nicht 3 dran

Faultier2917  04.05.2024, 23:35
@broken805

Weil sie es halt nicht unbedingt braucht, für die Warme reichen eben 2 Lüfter auch schon locker aus.

Ja reicht für Full HD. Würde aber eher eine RX 6800 nehmen.

https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html

Denn von der RX 7600 zur 7600 XT gibt es eigentlich nur eine großen Unterschied. Die RX 7600 XT hat 16GB statt 8GB VRAM.

https://m.youtube.com/watch?v=KcZppv4DmcQ&pp=ygUVcnggNjgwMCB2cyByeCA3NjAwIHh0

broken805
Fragesteller

Passt die Grafikkarte auch in mein PCIe 4x 16.0 Slot rein? Weil die sehen so klein aus irgendwie also die wo ich meinte und du

Donnerdrache  03.05.2024, 19:34
@broken805

Die Anbindung der RX 6800 ist PCIe 4x 16.0. Also sollte sich auch in denn dem entsprechenden Slot passen. Welches Mainboard hast du denn?

Die kann sogar 4k und viel mehr.

Wie viele FPS man bei einer bestimmten Auflösung bekommt hängt vom Spiel ab, also wie viele Berechnungen das pro Sekunde von der Grafikkarte verlangt.

Je geringer die Auflösung, desto mehr FPS kann man bei gleichen Spieleeinstellungen bekommen. Ob diese Anzahl an FPS "gut genug" ist, das hängt dann vom Spiel ab.

Alle derzeit auf dem Markt befindlichen Spiele sollten in Full HD, also 1080p vernünftig laufen. Allerdings nicht alle auf den höchsten Detaileinstellungen. Je komplexer die Spielegrafik, desto weiter musst Du die Einstellungen des Spiels herunter drehen. Viele simple Spiele und vor allem alte Spiele kannst Du mit der Karte aber "voll aufdrehen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, schon. Ich würde dir jedoch raten, eine Nummer höher zu gehen. 7700 XT.