Hallo,
Content Creation richtig? Da empfehle ich dir auf jeden fall eher Intel.
Farblich ne wilde Mischung aber soll ja dir gefallen. Die GPU könnte bei dem Preis des Gesamt builds auf jeden fall ein Upgrade vertragen (z.b an der Cpu sparen).
Und das Netzteil ist Übertrieben...

Woher ich das weiß:Hobby

Definitiv ne günstigere CPU würde ich sagen

Außerdem würde ich sagen das wenn dir diese AIO speziell nicht wichtig ist ich eine andere nehmen würde (wegen Preis Leistung weil über 200€ für ne AIO ist heftig)

Dann kannst du auf jeden mindestens auf ne 4080 upgraden

Ziemlich schlecht. Farblich passt da nix und wenns dir um Gaming geht ist für das Geld bei weitem mehr drin

Lennnnnnn
Fragesteller

Ist doch eine gesunde schwarz weiß Kombination. Und es geht eher um Content creation. Die Grafikkarte hab ich schon länger bei mir deswegen hab ich sie einfach mit reingepackt.

Es ist wirklich nicht gut, sorry...

Lennnnnnn
Fragesteller

Begründunet doch bitte...

FragenJunkie25  03.05.2024, 14:49
@Lennnnnnn

Ich würde 2x 32 GB nehmen für nen günstigeren Preis

Max 200 fürs Mainboard

Die Graka haste ja schon?

Die PSU leicht overkill, reichen würden auch 800

Der Wasserkühler ist übelst überteuert, kannst dir auch ne 7950x3d holen und en fetten luftkühler, der braucht viel weniger Watt, ist viel sparsamer

FragenJunkie25  03.05.2024, 14:49
@Lennnnnnn

Case ist geschmackssache, willst anscheinend flexen

Mein Geschmack ist mehr kompakt unterm Tisch versteckt

Nicht so gut :(

Lennnnnnn
Fragesteller

Wieso denn?