Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows Lizenzen bekommst du Online deutlich günstiger. Da zahlst du so 15 Euro für einen Key.

Zum Virenprogramm: Der Windows Defender reicht absolut aus. Willst du auf Nummer sicher gehen, kannst du zusätzlich die kostenlose Avira-Antivir Version nutzen (ohne Phantom, Browser Plug Ins etc.)

Der PC selbst ist im Low Budgetbereich und ohne Grafikkarte geht da gar nix!

Es wäre allgemein sinnvoll in Ebay Kleinanzeigen einen PC in deiner Region zu holen. Mit nem i5 ab der 4. Generation wirst du noch solide Performence bekommen. Meist haben die Rechner noch eine GTX 1060 oder ähnliches verbaut und du wirst dann preislich irgendwo bei 200-300 Euro rauskommen. Das macht deutlich mehr Sinn.

Kannst du alles vergessen, wenn du so n Prozessor holst. Für Gaming sollte eine dedizierte Grafikkarte schon sein und die CPU hat nur 2 Kerne. Solange du nicht vor hast Minecraft auf niedrigsten Einstellungen zu spielen, wird das nichts.

Mal davon abgesehen ist der PC echt schlecht konfiguriert. Wie gesagt ist der Prozessor ungeeignet für Gaming, dir fehlt ne Grafikkarte, das Gehäuse hat nen schlechten Airflow, am Netzteil sollte nie gespart werden (ich persönlich würde nur von Corsair oder be quiet! kaufen) und so nen Kühler brauchst du für den Prozessor gar nicht (und für den Preisen bekommst du bessere).

Übrigens bekommst du Windows 10 schon für viel weniger Geld und der Antivirus ist absolut unnötig. Der von Windows selbst reicht vollkommen aus.

Kauf dir n Fertig-PC von Hardwarerat. Da bekommst du wenigstens einen gut konfigurierten zu nem guten Preis.

Und nutz zum konfigurieren Geizhals.

Falls du unbedingt einen selbst bauen willst, kann ich dir einen konfigurieren. Brauche dafür nur dein Budget.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware

Kommt drauf an was du zocken möchtest, neuere Titel kannst da leider vergessen...

Matthias146
Fragesteller

Ok danke