Quader Volumen?

1 Antwort

Von Experten tunik123 und indiachinacook bestätigt

aus der Frage geht nicht eindeutig hervor, dass sich a , b und c unterscheiden müssen

Theroretisch wäre als auch ein Würfel mit a = b = c = dritteWurzel(144) denkbar.

Ich würde aber sagen , man probiert es erstmal mit drei unterschiedlichen Längen

Da 144 = 2 * 2 * 2 * 2 * 3 * 3 ist , kann man sich daraus beliebig Seitenlängen zusammenstellen

Auch 1 * 9 * 16 wäre denkbar

Elias6354  16.05.2024, 22:34

Das mit der Primfaktorzerlegung wusste ich noch nicht. Das ist echt schick