Polizeikommissar, Führerschein?

Update:

Ich habe mein Abi nun beendet. Jetzt hatte ich auch mehr Zeit welche ich in Suche nach Informationen investieren konnte. Den Führerschein fange ich nächsten Monat an. Ich habe mal einfach Angerufen und Fragen gestellt, hier ist alles was ich erfahren habe:

Den Führerschein kann man nachreichen

Sporttest muss man ein paar Monate nach der Bewerbung absolvieren

Es gibt kein Test für Rechtschreibung

Man muss gut in Englisch sein (ich besitze C1, das reicht)

Zeugnissdurchschnitt 3,0 (da bin ich auf jeden Fall qualifiziert)

4 Antworten

Hallo 8NewRaven8

Wenn dort steht dass man einen Führerschein braucht dann geht es nicht ohne

Gruß HobbyTfz

"belegen" funktioniert schonmal nicht.

Du musst dich frist- und formgerecht bewerben. Korrekte Form ist ohne Führerschein schonmal auch nicht gegeben.

Du müsstest auch das EAV bestehen. Dazu gehört ein Rechtschreibtest. In deinem kurzen Text habe ich 9 Fehler gezählt. Das ist zuviel.

Gruß S.

Wenn eine Einstellung ohne Führerschein kein Problem wäre, dann würde die Polizei das nicht als zwingendes Einstellungskriterium auf ihre Internetseite schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Von Experte PolNRW93 bestätigt

Nein, da das zwingende Einstellungsvoraussetzung ist. Willst du den Streifenwagen etwa schieben?

man einen Führerschein haben muss.

Also hast du es doch selbst erkannt. "Muss" heißt nicht "sollte" oder "wäre schön, wenn...".