PC Windows USB stick?

1 Antwort

Hallo Lalalalal5!

Es ist eine von vielen Möglichkeiten.

Ich empfehle eigentlich immer, sich ein optisches Laufwerk zu kaufen.
Man weiß nie, wann man einmal etwas braucht. Ob es ein Brenner sein muss, sei dahingestellt, aber da Brenner nicht mehr viel kosten, nimmt man doch gleich einen Brenner anstatt ein einfaches Laufwerk. Ich habe mir auch einen externen BluRay Brenner gekauft, stecke diesen bei Bedarf einfach an. Es muss ja kein BluRay Brenner sein. Es reicht auch ein externer DVD Brenner. Und wenn Du gar nichts brennen möchtest, dann kaufe nur ein einfaches optisches DVD Laufwerk.

Wenn Du das nicht magst, dann kannst Du Dir auch ein externen DVD-Laufwerk ausleihen.

Es gibt auch bereits fertige USB-Sticks, die bereits Windows enthalten, zu kaufen. Hast Du keinen Bekannten, keine Freunde oder einen netten Nachbarn, der Dir das fix macht? Ich kenne Dein Alter nicht, aber vielleicht können das Deine Eltern, Geschwister etc. auch machen? Irgendwer in der Familie hat doch einen PC oder Laptop mit Laufwerk.

Oder bei der Nachbarschaftshilfe?
Da gibt es sicherlich Leute und passende Gruppen. In der Schule, Uni, Arbeit?
Mir fallen da zig Leute und Möglichkeiten ein.

Also, auch wenn man fast alles Online machen und fast alles bequem laden kann, finde ich schon, dass ein optisches Laufwerk Sinn ergibt. Ich habe z.B. diverse DInge nicht nur auf USB-Sticks, sondern auch auf SSD, DVD und externen PLatten.

Nachtrag:
Interne optische Laufwerke empfehle ich eher, da es, wenn man sich nicht auskennt bei externen "USB-Laufwerken" zu Problemen beim Booten bzw. beim Windows-Setup kommen kann, wenn Controller-Treiber noch nicht "aktiv" bzw. installiert sind. Das kann für Ungeübte und Anfänger kompliziert sein. Da ich ja nicht weiß, welches PC-System Du kaufen und welches Betriebssystem Du nutzen möchtest, erwähne ich das lieber einmal.

Ansonsten eben Freunde, Bekannte, Eltern, Nachbarn ect. fragen.

Woher ich das weiß:Hobby
Fuchsling  04.05.2024, 22:30

Danke für den Nachtrag. Erklärt einiges, fand die Antwort ohne doch etwas fragwürdig.

Jensen1970  05.05.2024, 04:33

Das heutige Windows geht nicht mehr auf eine DVD.