Pc funktioniert nur auf 1 RAM Riegel?

priesterlein  04.05.2024, 23:22

Und wo hast du da überall welchen RAM gesteckt mit welcher Frequenz?

BigM042
Fragesteller

Also hab eine im Slot 2 und eine im Slot 4 gesteckt glaube 2400mhz

1 Antwort

hab ein COSMO reset gemacht aber funktioniert nicht…

Ein CMOS Reset setzt alle BIOS-Einstellungen auf den Standard zurück. Das soll verhindern, dass dein PC in einem Boot-Loop stecken bleibt, wenn du versehentlich oder unwisstenlich unmögliche oder instabile Einstellungen angewandt hast.

Wenn nach einen korrekt durchgeführten CMOS Reset deine Hardware immer nochnicht funktioniert, ist sie entweder inkompatibel oder defekt. Zumindest so die Theorie.