Geht der Intel i5 10400F mit dem Gigabyte B450 Aorus Elite v2?

3 Antworten

Von Experten HappyPhilXD und jerric8 bestätigt

Nein, du kannst keinen Intel Prozessor auf einem AM4 Board verbauen, der passt nichtmal physisch in den Sockel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Lunadlol
Fragesteller

kannst du mir für den i 5 ein Mainboard empfehlen

Lunadlol
Fragesteller

Oder er gesagt was brauch ich am5 oder so ?

Lunadlol
Fragesteller
GIGABYTE B550M K 1.0 Mainboards

Würde das passen ?

Krabat693  09.04.2023, 22:48
@Lunadlol
GIGABYTE B550M K 1.0 Mainboards
Würde das passen ?

Nein, das ist ebenso ein AMD AM4 Mainboard

Oder er gesagt was brauch ich am5 oder so ?

Nein, du brauchst Intel Sockel 1200, zb mit einem Intel B460 oder B560 Chipsatz.

Lunadlol
Fragesteller
@Krabat693 Will dich echt nicht nerven und bin dir jetzt schon dankbar würde das Gigabyte B560M DS3H V2 (Sockel 1200/B560 Express/DDR4/S-ATA 600/Micro Atx passen ?

bro nich böse gemeint aber du bist super lost. das mainboard ist für AMD cpus also ryzen usw. ich geb dir mal n tipp.
Google einfach "(deine CPU) sockel"
sockel ist das wichtige was passen muss, wenn es ein falscher sockel ist passt deine CPU nicht. bei deiner ist es z.b. LGA1200

Bild zum Beitrag

dann kannst du nach mainboards suchen die diesen sockel unterstützen also googlest du "mainboards LGA1200" und dann findest du z.b. sowas
https://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/INTEL+Sockel+1200.html

 - (PC, Betriebssystem)

Lunadlol
Fragesteller

Tut mir leid das es mein erster pc ist und ich mich nicht aus kenne

RayVin  10.04.2023, 00:19
@Lunadlol

ich wär dankbar wenn mir das jmd gesagt hätte bevor ich meinen ersten pc gebaut hab

Nicht wirklich

Eine Intel CPU auf einen AM4 Sockel das will ich sehen