PC fährt nicht mehr hoch ?

2 Antworten

Falls dis ne Funkmaus ist: Die schaltet sich bei Boot nicht ein, muss bewegt werden, StandBy und so.

Jedenfalls: Alles abstecken, komplett. Dann Computer an den Strom, ein Monitor ran, bevorzugt der erste digitale Anschluss der Grafikkarte, DP oder HDMI. Nichts anderes. Computer einschalten. Kommt gar nichts, Computer ausschalten, anderer Port an GraKa, anderer Monitor, bestenfalls auch ein anderes Kabel. Geht immer noch nichts, haste vermutlich Defekt am Computer.

Falls du eine CPU mit integrierter Grafik hast, kannst du auch die Grafikkarte rausreißen und HDMI ans Board klatschen und gucken, ob du so ein Signal kriegst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Naja, bei der Maus kenn ich das:

Da muss ich nur ab-, und wieder anstecken, schon wird sie erkannt.

Bei Monitor könnte sein, dass er schon sein Lebensende erreicht hat: Probier mal einen anderen Monitor aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
koelnfan122
Fragesteller

Ich habe 3 Monitore glaube nicht das die alle kaputt sind

koelnfan122
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Was soll ich da ausprobieren es liegt am pc und nicht an meinen Monitoren die gehen alle

Anonymer1Alfred  03.05.2024, 15:54
@koelnfan122

Dann hol mal einen 2. PC zum Vergleich, um ausschließen zu können, dass die Monitore defekt sind.