Nur 2 Tage frei trotz Feiertag! Ist das möglich?

Familiengerd  03.05.2024, 21:19

Du müsstest schon mitteilen, an welchen Tagen Du üblicherweise arbeitest!

Ansonsten ist Deine Frage unverständlich!

MonaBea
Fragesteller

Es ist immer unterschiedlich wie ich arbeite. Dennoch stehen mir drei freie tage zu

Familiengerd  03.05.2024, 21:36

Wenn Du am Donnerstag (Feiertag) frei hast, dann stehen Dir demnach noch 2 weitere freie Tage zu, wenn insgesamt Anspruch auf 3 freie Tage (also eine 4-Tage-Woche) hast.

MonaBea
Fragesteller

Stehen mir zu weil ich einen 40h Stunden AV habe und der Feiertag ist minus 8 also 32 Stunden pro Woche

1 Antwort

Wenn du normalerweise Donnerstags arbeiten müßtest und wegen Feiertag jetzt Frei hast, hast du Glück gehabt weil du diesen Tag trotzdem bezahlt bekommst.

Arbeitest du normalerweise nicht an einem Donnerstag gibt es dafür natürlich keinen Ersatz.

Wenn du einen Wechelnden Dienstplan hast und du denkst das man absichtlich deinen Wochenplan so geschrieben hat um dir den Feiertag nicht bezahlen zu müßen, solltest du dich beschweren.

MonaBea
Fragesteller

Ich versteht das alle nicht weil ihr nur euren Luxus des freien Wochenende kennt

MonaBea
Fragesteller
@Christiangt

Dafür hast du einen anderen Tag in der Woche dann frei

Christiangt  03.05.2024, 21:39
@MonaBea

Ja genau. Aber am Pfingsmontag hätte Ich auch Frei. Da bekomme Ich aber weder Geld , noch einen Ersatzfreien Tag. Du hat natürlich kein Anrecht darauf Samstags zusätzlich frei zu bekommen.