Brückentag. Was macht Ihr damit?

6 Antworten

Heute musste ich im Nebenjob arbeiten, habe aber im Hauptjob frei. Ich arbeite morgen...habe aber Gleitzeit und werde gegen Mittag dann Schluss machen (habe vorgearbeitet zeittechnisch.)

Ich bin dann das ganze Wochenende auf einem Mittelaltermarkt, treffe da eine Sippe, die hier in der Nähe beheimatet ist. Vielleicht schliesse ich mich denen dann an.

Es grüßt die reisende Händlerin Hildegardis zu Cölln

Bild zum Beitrag

 - (Feiertag, Brückentag, Christi Himmelfahrt)

AppleFan1202
Fragesteller

Mittelaltermärkte sind toll. Besuche ich auch gerne.

Dea2019  09.05.2024, 09:35
@AppleFan1202

Mich hat es dazu gebracht, brachliegende Fähigkeiten zu reaktivieren und wieder das handarbeiten als Hobby intensiv zu betreiben. Nähen, Stricken, Sticken, Häkeln, Weben...und die Sippe hat auch die Möglichkeit zum Töpfern. Außerdem kann die Chefin spinnen, das wollte ich immer schon mal lernen.

Da ich in 5 Jahren das Rentenalter erreiche, muss ich mir eine sinnvolle Ersatzbeschäftigung suchen..."chillen" ist nicht so meines. Handarbeiten mit all seinen Möglichkeiten ist da mein Weg.

Und was ich nicht selber benötige bzw für die Töchter angefertigt habe, kann ich ja auf Etsy anbieten. Hab da schon das eine oder andere mal was verkauft. So kommen mindestens die Materialkosten wieder rein.

In meinem Beruf gibt es keine Brückentage. Entweder wird gearbeitet oder eben nicht. Wenn nicht gearbeitet wird, habe ich frei, egal ob in der Woche oder am Wochenende und vielleicht auch an Feiertagen. Und wenn gearbeitet wird, muss ich eben auch arbeiten, egal ob Tag, Nacht, in der Woche, am Wochenende oder an Feiertagen.

Gehöre leider nicht zu den normal sterblichen.

Bin grade noch auf der Arbeit bis 8 Uhr und heute Abend ab 20 Uhr wieder natürlich auch das komplette Wochenende Fr-Mo , tja so ist das halt wenn man am Rande der Gesellschaft lebt. Aber hab viel Spaß

Brückentag. Was macht Ihr damit?

Arbeiten und den Sonnabend gibt es obendrauf.

Somit ist mein Wochenende nicht verlängert sondern verkürzt.

JMJreboot  26.05.2024, 03:08

Bitte, gern geschehen

Keine Ursache

Krank im Bett liegen und hoffen dass es besser wird.

AppleFan1202
Fragesteller

Dann wünsche ich mal "gute Besserung"!