Noten 8. Klasse Gymnasium?

4 Antworten

Bei x,50 wird AFAIK eher zur schlechteren Note gerundet, wobei die Lehrer etwas Spielraum haben. Aber selbst in diesem "schlimmeren" Fall ist dein Zeugnis vor allem in den IMHO generell wichtigen Fächern absolut ok. Du musst aber dran bleiben, weil es mit der Zeit immer anspruchsvoller wird. Also nicht schleifen lassen, sondern lernen.

Wenn du z. B. Physik oder Ing. studieren willst, solltest du dich bei Physik etwas mehr reinhängen. Bzw. schauen, dass du genug Luft hast, dass es auch wenn was bei dir ungünstig läuft kein 4er wird.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
norag301
Fragesteller

Bei mir in der schule wird bei x,50 abgerundet meinte mal ein Lehrer

notting  04.05.2024, 15:26
@norag301

"abgerundet" kann aber bei Noten auch heißen zur schlechteren Note = größeren Zahl hin.

Achja: Dt. Schulnotensystem mit 1 = sehr gut.

notting

notting  04.05.2024, 15:28
@norag301

Na gut, aber dann hast du nicht viel Luft bevor es auf den 3er runtergeht (was kein Weltuntergang ist, aber wenn du nur ein bisschen mehr tun musst um den 2er zu kommen, wäre es zumindest in wichtigen Fächern eine Idee).

notting

Hi norag301

Ja, das ist sehr gut. Dein Durchschnitt ist eine 2. Das ist echt bescheuert von deinen Eltern, dass sie Dir bei (solchen) Noten Druck machen. Das ist nicht gut. Hauptsache, du bist zufrieden. :)

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die 8. Klasse Gymnasium sind das gute Noten. Ich wäre froh, wenn der Großteil meiner Schüler solche Noten hätte! Deine Eltern sollen stolz auf dich sein anstatt Druck zu machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
norag301
Fragesteller

Kann ich in Physik noch ne 2 schaffen dieses Schuljahr

Das ist gut.

Außerdem, wenn du älter bist werden die deine achte Klasse Noten komplett egal sein.

norag301
Fragesteller

Meine Eltern machen halt extrem Druck

lsp07  04.05.2024, 14:56
@norag301

Das tut mir leid für dich, ob die Noten für deine Eltern reichen kann ich jedoch nicht einschätzen.