Abiturkurse ausklammern?

2 Antworten

Hallo,

Bei uns kann man in der 11. Klasse Französisch abwählen, aber nur wenn man vorher schon 2 Fremdsprachen hatte. Ansonsten muss man das durchziehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei uns in Thüringen war es so, dass man theoretisch ein Fach zwei mal ausklammern konnte aber nicht direkt hintereinander. Also war beispielsweise Physik mein schlechtestes Fach, konnte ich es im 1 HJ der 11. Klasse ausklammern und dann wieder erst im 1. HJ der 12. und musste zwischendurch ein anderes ausklammern.

Weiß nicht genau, wie es bei euch in Baden-Württemberg ist aber ich denke es sollte schon ähnlich sein.