Muss man auch für nicht eingeplante Kinder bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist natürlich echt ne blöde Situation.

In meinem Empfinden wäre es am korrektesten gewesen, wenn die Mutter selber für die Kinder bezahlt hätte.

Immerhin waren nur sie und ihr Freund eingeladen, die Kinder ja eigentlich nicht.

Aber natürlich versteht man die Notsituation, manchmal läuft es nicht wie geplant.

Es wäre sicher auch nicht schlecht gewesen, das beim Bezahlen kurz miteinander abzusprechen, damit es keine schlechten Gefühle gibt.

Nun hat dein Schwager alles bezahlt, was sicher grossherzig ist von ihm, aber gleichzeitig hat er sich ja anscheinend nicht mit deiner Schwester zuerst darüber verständigt. Das wäre sicher hilfreich gewesen, bevor er alles übernimmt.

Womöglich war es dieser Punkt, dass die bei der Entscheidung übergangen wurde, den deine Schwester eigentlich gestört hat.

Denn wenn sie selber nie mitdurfte zum Pizzaessen, müsste sie doch das umso mehr anderen Kindern gönnen?

Ich persönlich glaube eher, dass sie es sich einfach bei zwei Entscheidungen übergangen fühlte: Erstens, wer beim Essen alles dabei ist, und zweitens, wer nun für wen bezahlt.

Wenn sich deine Schwester ueber solch eine Lapalie schon aergert, was macht sie dann bei einem wirklichen Problem? Fuer mich wuerden die Kinder meiner Freunde automatisch mit dazugehoeren. Sie kann doch die Kinder nicht fuer das Verhalten eurer Eltern verantwortlich machen.