Monitore werden über Dockingstation nicht am PC erkannt. Hat jemand einen Tipp?

1 Antwort

Der hat einen "F" Prozessor. Und der hat seine GPU deaktiviert. Also kann der keine Bilddaten per USB-C senden.

Die "F" Variante ist billiger, denn bei der Herstellung des Prozessors wurde festgestellt, dass die GPU nicht richtig funktioniert und wurde dann abgeschaltet. Dafür wird der Prozessor dann billiger verkauft anstatt den weg werfen zu müssen.

Bild über USB-C funktioniert nur dann, wenn der Port Zugang zu Grafik hat, also die C Buchse an der Grafikkarte sitzt oder wenn die am Board sitzt das Zugang zu Grafik über den Prozessor hat. Die Bilddaten der Grafikkarte im Slot können an die integrierte Grafikeinheit weiter geleitet werden um die dann über das Board aus zu geben - nur hast Du keine funktionierende Grafikeinheit auf dem Board.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung