Mit 25 noch eine Ausbildung beginnen?

7 Antworten

Natürlich lohnt sich das. Du hast immer noch rund 40 Jahre vor dir. Ich habe selbst mit 27 eine Umschulung angefangen und mit 29 abgeschlossen. Es hat sich sowas von gelohnt (und ich hätte bereits eine Ausbildung).

Ich würde auch sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt . Es gibt in der Ausbildung genug finanzielle Hilfe / Unterstützung die man Beantragen kann Z.B BAB oder oder …

Für eine Ausbildung finde ich, gibt es kein „zu spät“ solang es Spaß macht lohnt es sich in jedem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch kein Alter, es gibt viele die machen noch weit über 25 Jahren noch eine Ausbildung, nicht selten sogar erst ihre Erstausbildung.

Ich habe meine Ausbildung noch später angefangen. Klar lohnt sich das. Ohne Ausbildung ist nicht viel mit „hocharbeiten“.

Die Ausbildung könnte lohnen wenn sie auf etwas aufbaut was mit deiner bisherigen Ausbildung und/oder Studium zusammenhängt. Etwas völlig Neues anzufangen was keinen Zusammenhang mit deiner bisherigen Ausbildung oder Berufserfahrung hat halte ich jedoch für wenig sinnvoll. Vergiss auch nicht, dass du nach einer Umschulung erstmal wieder Berufsanfänger bist. Wenn du dann in einem Alter bist wo deine Vorgesetzten eventuell erheblich jünger sind als du wird man dich eventuell deshalb nicht gerne einstellen wollen.

Woher ich das weiß:Recherche