Max. nur 2 Netzbalken normal?

2 Antworten

Das ist für eine Gegend mit schlechter Mobilfunkversorgung normal. Du wirst nur eine eingeschränkte Datenrate erreichen können und es besteht auch die Möglichkeit von Verbindungsabbrüchen. Zudem wird mit recht starker Leistung gesendet welches zu einer verkürzten Akkulauzeit führt.

Parsbek04
Fragesteller

Sollte ich lieber auf O2 wechseln. Würde sich mein Problem dadurch lösen? Oder ist das allgemein so mit allen Netzen?

Remmelken  04.05.2024, 19:02
@Parsbek04

Das Phänomen gibt es in allen Netzen, es kommt auf den Ausbau der jeweiligen Netze am Ort an. An einem Ort kann das Eine Netz am besten zu empfangen sein, an einem anderen Ort ist ein anderes Netz besser. Sprich am beten mal mit mehreren Leuten die bei verschiedenen Netzanbietern sind und vergleiche die Erfahrungen für die Orte an denen du dich am häufigsten aufhältst.

Du kannst damit rechnen das du an einem Fenster einen besseren Empfang hast als in der Tiefe des Raumes, an der der Nächsten Mobilfunkanlage des Hauses zugewandten Seite einen besseren Empfang als an der abgewandten Seite. An einem höheren Standort einen besseren als dicht am Boden.

Inwiefern schlimm? Empfang ist halt dann nicht der beste

Parsbek04
Fragesteller

Ob das normal ist

Kevin240501  04.05.2024, 18:23
@Parsbek04

Wenn der Mobilfunk bei dir nicht so ausgebaut ist, dann ist das halt so

Parsbek04
Fragesteller
@Kevin240501

Ist das bei allen Netzen so, oder sollte ich lieber von Vodafone auf O2 wechseln?

Kevin240501  04.05.2024, 19:47
@Parsbek04

Kommt drauf an wie es bei dir ausgebaut ist. Ich hab keine Ahnung welcher Anbieter bei dir am besten ist was den Empfang angeht. Aber solang du keine Probleme hast, ist es auch völlig Wumpe.