Mathe Problem Taschenrechner? Brauche schnell Hilfe?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

hat der Taschenrechner 1,087x10^-3 angezeigt? das wäre das gleiche Ergebnis

welchen Taschenrechner hast du?

wie hast du das berechnet? mit binomialPDF? oder die Formel vollständig eingegeben?

L2845
Fragesteller

Ja hat er aber wie schreibe ich das in einer prüfung hin ?

Hab einen casio fx-87DF plus

Und habe halt n über k mit dieser nCr taste eingegeben und dan halt den rest der Formel eingetippt

Vielen Dank für deine schnelle Antwort <3

MichaelH77  04.05.2024, 20:30
@L2845

ändere die Einstellung in SHIFT Menu SETUP Zahlenformat, wähle dort Norm 2 aus, dann zeigt der Rechner das Ergebnis so wie gewünscht an

MichaelH77  04.05.2024, 20:31
@L2845

du kannst den Ausdruck auch mit Binomial-Dichte direkt ausrechnen im Menü Menu Verteilungsfunktion

L2845
Fragesteller

Omg danke das hat wirklich geklappt :)