Mathe Hausarbeit hilfe?

2 Antworten

Das nennt sich Kurvendiskussion ganzrationaler Funktionen und wenn du deine Note verbessern willst tust du gut daran dir zunächst die Grundlagen anzueignen. Die findest du entweder in deinen Unterlagen oder du recherchierst selbständig im Internet, z.B. hier

Vollständige KURVENDISKUSSION ganzrationale Funktion – Polynom, Polynomfunktion - YouTube

oder hier

Ganzrationale Funktionen & Kurvendiskussion – einfach online lernen (sofatutor.com)

wenn du etwas selbständig gerechnet hast und deine Ergebnisse kontrollieren willst, echte Verständnisprobleme hast oder ähnliches helfe ich gerne. Hausaufgaben mache ich nicht für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

(a) Für welches x kommt denn keine reelle Zahl raus?

(b) wo ist f(x) gleich Null? Und was ist f(0)?

(c) ist f(x) vielleicht gleich f(-x)? oder f(x) gleich -f(-x)? Oder gibt es vielleicht eine Parallele zur y-Achse, so dass f(x-a)=f(-(x-a)) gilt?

(d) Skizze...

(e) sowas? na klar auch für die andere Richtung...

(f) f(3) ausrechnen?

usw usf....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung