Lenkrad für pc?

2 Antworten

Wenn es unbedingt bei ca. 100€ bleiben soll - Lass es. Das ist ungefähr so, wie Lego haben zu wollen, und du kaufst dann Playmobil. Es ist es einfach nicht wert. Jede Wheelbase + Wheel + Pedals für ~ 100€ ist einfach unterirdischer Dreck. Ungefähr so, wie sich Fake AirPods zu kaufen. Das Auge spielt mit, alles andere nicht.

Trueforce in der Preiskategorie von unter 1000€ bei Logitech ist Schwachsinn. Lass dir nichts einreden. Jeder, mit Ahnung, der das testet, erkennt sofort: Dreck und Schrott beim G923 / G29. Es macht erst Sinn beim Logitech G Pro Wheel. Alles andere rattert nur und macht Krach.

Schau in die Fundgrube bei Mediamarkt, oder bei eBay nach Thrustmaster T248 / Thrustmaster T300. Die gehen teilweise für 200-250€ weg, teilweise als Neuware, und sind Logitech voraus.

Nimm bitte zur Kenntnis, dass @StrangerMax nicht ganz unrecht hat. Auch für 200-300€ kriegst du zwar schon brauchbare Wheels, Bases & Pedals, das ist aber immer noch ganz, ganz weit von einem geilen Fahrerlebnis mit wenig Problemen entfernt.

Wenig Geld ausgeben = Wenig kriegen. Das fängt bei der Hardware an, und hört bei der Bereitstellung von guten Updates und Funktionen auf.

0YzYzY0
Fragesteller

Ich glaube ich hol das g923 von Logitech

Fuchsling  06.05.2024, 13:57
@0YzYzY0

Mach das, viel Spaß! Du kannst dich dann zu den anderen Leuten bei Reddit und gutefrage.net gesellen, die sich über das Billig-Ding abfucken. :)

Du kannst ja beispielsweise meine Antworten durchsuchen. Ich antworte fast täglich bei Leuten, die Probleme mit dem Logitech-Mist haben. ;)

Dir muss ja klar sein, wenn einzelne Lenkräder von preiswerten Firmen (z.B. Thrustmaster SF1000) bereits 350€ kosten, wieso verkauft Logitech ein Set für 300€? Weil's Dreck ist, Ende.

Von Experte ICANSEEYoui bestätigt

Hey 0YzYzY0.

Also mit nur 100 Euro da bekommst du meistens nur billige lenkräder die schlecht verarbeitet sind und nicht wirklich präzise sind, ich würde dir nach meine Empfehlung das: Logitech G923 TRUEFORCE Gaming Rennlenkrad https://amzn.eu/d/hSfLnvW was mit TRUEFORCE funktioniert empfehlen was aber teurer ist als das ohne TRUEFORCE: Logitech G G29 Driving Force Racing Wheel https://amzn.eu/d/dwcjZEx.

LG M^^

Woher ich das weiß:Hobby – Joa gaming
0YzYzY0
Fragesteller

Was ist true force, und von den lenkrädern hab ich nur gutes gehört die ich aufgezählt haben, denkst du nicht die reichen für ETS2?

StrangerMax  03.05.2024, 21:05
@0YzYzY0

TRUEFORCE ist das das Lenkrad bodenwellen und denn Untergrund auf dem du fährst wieder gibt also du hast mehr das gefühl du würdest selber da fahren und ich liebe es einfach!! Es macht voll bock!! Aber ja klar wenn du nur 100 Euro hast dann ist das ETS2 schon das beste

0YzYzY0
Fragesteller
@StrangerMax

Ets2 ist ein Spiel, aka Euro Truck Simulator 2, ich glaube aber du meinst mehr so Profi Sport lenkräder für gran turismo Turniere

0YzYzY0
Fragesteller
@StrangerMax

Oder halt ich hol mir so nen Logitech, aber da stellt sich die Frage ob g29 oder g923, denn das g923 soll wegen dem trueforce sehr laut sein da hab ich kein Bock drauf. Ich möchte halt wieder beginnen mit Rennsport am PC weil ich relativ lange nicht mehr gespielt habe, aber 200€ is schon ne Hausnummer

0YzYzY0
Fragesteller
@StrangerMax

Kann man Trueforce auvh ausschalten? Und stört dich das beim fahren? Welche Spiele spielst du mit dem Lenkrad?