Leckere Konservendosen?

9 Antworten

Trockene lang haltbare Lebensmittel (Mehl, Nudeln, Haferflocken, Linsen, ...) und dann Dosentomaten, etc dazu.

Am wichtigsten in einer Apokalypse ist übrigens Trinkwasser.

Das kann man alles halbwegs essen.

Gibt halt viel Suppen, aber auch so Hackfleisch mit irgendwas.

Ist ok, ich bekomme immer Sodbrennen davon.

Geschmacksache …

Das meiste ist geschmacklich schon ziemlich daneben. Es gibt einen Linseneintopf von gut&günstig, der ist essbar. Und natürlich Tomaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Probier Dich einfach durch das Sortiment. Die Fertiggerichte in Dosen schmecken alle gleich übel.

Für Notzeiten (ob nun finanziell oder anderer Natur) gibt es deutlich sinnvollere Vorräte. Dosenbrot (schmeckt tatsächlich), Wurst in Gläsern (z.B. Leberwurst) oder Marmelade/ Veggie- Brotaufstrich, Obstkonserven/ Apfelmus, Gemüse, die Du auch als Salat essen kannst (Bohnen, Linsen, Rotkohl etc.), H- Milch oder vegane Alternative, Reis, Dosenfisch, Salz, Mehl, Salz, Zucker, Brühe, Kekse etc.

Ist deutlich preiswerter als Fertiggerichte, Du kannst viel mehr damit kochen und die Vorräte sind ähnlich lange haltbar und können laufend aufgebraucht werden.

Bei Penny haben die so eine Hünersuppe mit Reis ist mein Favorit