Leben nachdem Tod?

9 Antworten

Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht.

Wir sind Stromstöße im Gehirn, mit welchen wir unseren Körper steuern, empfinden etc.

Wenn wir Tod sind, hört das auf. Wir Empfinden also nichts mehr, spüren nichts mehr, sind nichtmehr da.

Es ist wie vor deiner Geburt, an ein davor kann man sich ja auch nicht erinnern.

Und selbst wenn es ein davor gegeben hätte, ich habe keine Erinnerungen daran. Also gehört dieses Leben nicht zu mir.

Warum glaubt ihr an ein Leben nachdem Tod?

Glaubst Du, dass das Leben als solches sterben kann? Ist es denn nicht eher logisch, dass das Leben unsterblich ist?

Das festgefrorene Eis verwandelt sich bei 'Tode' zu flüssigem Wasser und bei weiterem 'Tode' zu gasförmiger Luftfeuchtigkeit...

Was ich damit sagen möchte: Es geht immer um Formwandlungen von Materie. Materie ist - wie Einstein mal gesagt haben soll - 'Energie, deren Schwingung so weit gesenkt wurde, dass sie für die Sinne wahrnehmbar ist. Es gibt keine Materie.'

Des Weiteren ist - nach dem Energieerhaltungssatz - Energie nicth zerstörbar, und da nicht zerstörbar, kann sie auch nie erschaffen worden sein. So ist dies auch mit der Lebens-Energie - sie ist unsterblich.

Diese in uns wohnende Lebens-Energie ist die feinstoffliche Seele - diese sind wir, und diese lebt nach dem irdischen Ableben des menschlichen Körpers im Jenseits weiter...

Mit dieser Seele, der wir sind, nehmen wir auch all unsere Erfahrungen und Erkenntnisse mit, die wir Menschen im Unterbewusstsein abspeichern. Dieses ist das Bewusstsein der Seele. Nach dem Ableben geht die Seele mit ihrem Bewusstsein in das Jenseits hinüber...

Gruß Fantho

Ich habe Erlebnisse von PflegerInnen gehört, das es bestimmte Phänomene mach dem Tod eines Patienten gibt, die auf eine Seele schließen lassen.

Und es gibt Berichte über Reinkarnation, wo die Kinder Detaillierte Auskünfte geben können, obwohl Sie es nicht Wissen können.

Ich selbst bin Christ, aber mein Chef ist beinharter Atheist. Dann starb sein Vater, kurz nach einer Versöhnung. Mein Chef meinte, dass er lange darüber nachdachte und zu dem Schluss kam, dass ein Ewiges Leben logischer sei als ein Ende.

Dies sagt Jean-Luc Picard: https:// www.youtube.com/watch?v=HhERxtrxNhQ

(Im Grunde sagt er dass sich alles so perfekt zusammen führt und alles so kompliziert ist, dass es auch weiter gehen kann. Und er sagt Philosophisches Denken reicht nicht aus. )

Ich glaube daran nicht, weil es für mich irrelevant wäre, selbst wenn es eins gibt.

Man kann nämlich seine irdischen Erinnerungen und Leistungen nicht mitnehmen.

Was bringt mir Reinkarnation wenn ich nicht weiß, wer ich vorher war und was ich machte?

Parzival42  05.05.2024, 08:21

Einen Neustart ohne die negativen und positiven Erlebnisse der vorherigen Lebens.