'Glaubt' ihr an eine ewige Nichtexistenz nach dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 40%
Anders 10%

34 Antworten

Anders

Ich glaube nicht, entweder ich weiß etwas oder nicht. Was nach dem Tot kommt kann keiner wirklich sagen.

Was kommt das kommt.

Nein

Wobei ich sagen sollte, dass ich eher darauf hoffe, dass dann noch etwas kommt, als dass ich da wirklich dran glaube oder gar davon überzeugt bin.

Anders

Nein.

Aber da gibt es ein kleines Problem: Wir sind, wie im Traum, fähig, unsere Realitäten selbst zu erschaffen. Wenn jemand völlig davon überzeugt ist, daß nach dem Tod nichts kommt, wird er sich dieses Nichts unbewußt erschaffen. Mit völlig überzeugt meine ich so überzeugt, wie wir sind, einen Körper zu haben. Zweifelsfrei.

Nein

Ich glaube da aus vielen Gründen nicht dran.

Einmal wegen dem Wunsch allgemein nach dem tod weiter zu existieren.

Aber auch weil es unlogisch wäre als existentes, bewusstes Wesen- nicht mehr zu existieren und kein bewusstein mehr zu haben.

Ich kann aber verstehen wieso viele davon ausgehen. Es ist die materialistische Welt die das natürlich beeinflusst. Der Mensch lebt nunmal von Fakten und beweisen und es ist logisch, dass viele nicht mit handfesten beweisen glauben wollen.

Ich selber musste einige Dinge erst erleben so wie mein Vater, um wirklich zu glauben.

Danach geht es zu 100% IRGENDWIE weiter. Wie? Kein Plan.

Kann leider nicht abstimmen, daher:

NEIN ..., denn ich glaube an die Wiedergeburt in einem neuen Menschenkörper bei dessen Geburt - sprich: Ich glaube an die Wanderung meiner Seele in den Körper eines babys, welches gerade geboren wird.

Esisthaltso686  08.08.2022, 18:22

Die Vorstellung außerhalb der Zeit zu denken, hat man nicht. Deshalb ist alles Spekulation und Ahnungslosigkeit mit dem Gehirn u. Verstand eines Zeitbegrenzten. Jede Form ist so angelegt ,dass sie auch vergeht ,in der Zeit.

LordSchnatter  28.03.2024, 15:21

Was ist wenn du stirbst , dann als Baby wiedergeboren wirst und dein Alter Körper wieder zum Leben erweckt wird