League of Legends - Kamera fixieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eifschtg

Entweder auf das Kamerasymbol unten neben der Karte drücken, oder "Z".

Du kannst aber auch Leertaste gedrückt halten um sie auf deinen Champion einzurasten.

Ich würde aber empfehlen sich die freie Kamera anzugewöhnen.

Gruß Paul

Eifschtg
Fragesteller

Danke!

Unten neben der Map gibt es ein kleines Kamerasymbol das kannst du anklicken. Ich hab meinen Kamerfix auf Maustaste drei weil ich teilweise auch jhin und xerath spiele und schnell swappen muss

Eifschtg
Fragesteller

Dankeschön. Ich werde es direkt mal ausprobieren. Wie heißt die Einstellung denn & wo finde ich sie? Dann kann ich mir auch einen Hotkey setzen. :-)

DrSommer420  03.05.2024, 14:31
@Eifschtg

Das weiß ich gerade nicht aus dem Kopf xD Müsste aber auf deutsch "kamera fixieren" heißen. Klick dich einfach mal in der runde durch die einstellungen dann solltest du es eigentlich finden

Das geht mit Z. Aber ich rate dir davon ab. Es ist besser, wenn du schon siehst, wo du hin willst, bevor du dort bist.

Als Beispiel lässt du die Kamera auf der Lane stehen und gehst zur Base zum Einkaufen. Du möchtest wissen wo deine Wave steht und wie schnell der Gegner pusht. Oder auch was andere Lanes machen. Während du zur Lane gehst, könnte dein Jgl z.B. Probleme im Dschungel bekommen. Mit festgestellter Kamera siehst du nur das was um dich rum ist und rennst den Leuten entweder direkt in die Arme, oder gehst ihm vielleicht helfen, weil du auf der Minimap nen Feind gesehen hast, nicht aber wies um deinen Jgl steht.

Lerne lieber mit freier Cam zu spielen.

Die Taste Z hat den selben Effekt. Alternativ kannst du unten rechts bei der minimap das Kamera icon anclicken, das fixiert die Kamera ebenfalls. Sei dir aber im klaren dass diese Einstellung dein Sichtfeld massiv reduziert, weil du so Wards nicht mehr richtig im Auge hast. Ich würde dir raten das Setting bei bedarf zu togglen, und dich an die free cam zu gewöhnen. Global ults sollte man lieber nicht per Minimap verschießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler