Kuschelt ihr gerne?

12 Antworten

Naja, kommt drauf an mit wem und wie. Ich bin keine Person, die übertriebenes , ständiges kuscheln mag.

Jeder Mensch brauch körperliche Nähe, das ist biologisch gesehen so, da wir „Herdentiere“ sind. Jedoch gibt es Menschen, die als Kinder so etwas nie erfahren haben oder schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Trauma oder Ähnliches kann dazu führen, dass Menschen es nicht wollen/sich unwohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasZum09  04.05.2024, 16:05

Sicher? Hab 22 Jahre ohne kuscheln noch überlebt

namedanni  04.05.2024, 16:10
@WasZum09

Ja, es ist kein direktes „Muss“ aber es wird dabei ein wichtiges Hormon ausgeschüttet: Oxytocin. Meist wird, wenn man keine körperliche Nähe bekommt, Cortisol ausgeschüttet, das passiert bei Stress und dieser Stress kommt von zu wenig Nähe, zudem ist man anfälliger für depressive Verstimmung und Ängstlichkeit.

twasname  05.05.2024, 21:45

Ja und männer wie ich die keine 1,80 sind und deshalb keine frau mit uns jemals kuscheln will

namedanni  05.05.2024, 21:47
@twasname

Das hat mit der Größe nichts zu tun, mein Vater ist 1,64m und meine Mutter 1,79m und sind schon 30 Jahre glücklich verheiratet. Es kommt immer auf die Personen an und besonders wie sie sich untereinander verstehen. Jeder findet irgendwann einen Partner, wenn man es nur versucht.

twasname  05.05.2024, 21:49
@namedanni

Das ist in der jungen generation leider anders

Wette du datest auch keinen unter 1,80

namedanni  05.05.2024, 21:54
@twasname

Durchaus, mein Freund ist 1,97m aber da ich 1,80m selber bin, finde ich es legitim. Zudem war mein Freund davor auch kleiner und es hat geklappt, nur lag es am Ende nicht an mir, sondern dass er sich eine Kleinere ausgesucht hat, es ist so oder so eine Frage der Person und vor allem liegt es an der Generation, da gebe ich dir Recht.

Persönlich ja, kenne aber so die ein oder andere Person die das hasst

Mhm also ich kuschel gerne aber habe niemand, der mit mir kuschelt 🥲 ich kenne auch mache, die es generell nicht mögen

Ohne kuscheln, überlebe ich nicht.