Kriegt man Mitarbeiter Rabatt bei der Post wenn man dort arbeitet?

Suedhang  05.05.2024, 07:52

Komische Frage: Möchtest Du wegen alleine wegen eines Rabatts Mitarbeiter bei der Deutschen Post werden?

Bauschaum143
Fragesteller

Ich plane momentan meinen Durchbruch mit E-Commerce und da ich die Ware selber verpacke,wäre es Sinnvoll bei der Post temporär zu jobben und dadurch Versandkosten sparen zu können.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Post selbst nicht, aber es gibt Mitarbeiter- Rabatte ausserhalb der Post (z.B.beim Autokauf)

Nachtrag:

"Ich plane momentan meinen Durchbruch mit E-Commerce und da ich die Ware selber verpacke..."

Dann solltest du überlegen. Geschäftskunde bei der DHL zu werden. Dann hättest du Zugang zur Versandart "Warenpost", die es auch für den Versand ins Ausland gibt.
Nachfolgend kannst du dir die Versandpreise ausrechnen lassen:

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/kunde-werden/angebot-dhl-geschaeftskunden-online/onlinevertrag.html?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein - wie sollte man denn zum Beispiel nachprüfen können, ob ein Brief unterfrankiert oder von einem Mitarbeiter ist.

Nein, das gibt es dort nicht.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Briefmarken ist die Handelsspanne gerade mal 5 Prozent.

Das heißt so wenig verdienen die Kioske an den Verkauf von Briefmarken. Eigentlich lohnt es sich überhaupt nicht.